1. Herren mit Testspielsieg

Aug 3, 20211.Herren, Allgemein, Herren

Am Sonntag Nachmittag um 16:00 Uhr traf die erste Herren des NHC im Rahmen eines Testspiels auf die HSG Rhumetal. Fokussiert werden sollte sich auf die Abwehr sowie auf das Durchlaufen erster Konzeptionen im Angriff. Nach ausgeglichenen ersten Minuten konnte sich der NHC aufgrund mehrerer Tempogegenstöße auf 10:4 absetzen. In der Folge konnte die HSG Rhumetal mit ihrem Kreisläuferspiel auf 13:8 verkürzen, doch ein Fünf-Tore-Lauf des NHC sorgte für die deutliche 18:8 Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang wechselte der NHC die Deckungsvariante von 6-0 auf 3-2-1 und konnte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit eine immer größer werdende Führung erspielen. Christian Stöpler traf zum 33:15 Endstand. Bester Werfer des NHC war Sören Lange mit 6 Treffern.