3. Damen – Landolfshausen

Mrz 19, 20243. Damen, Allgemein, Damen

Der kleine Kader wurde wieder durch Nele Hansen und die reaktivierte Hannah Zill ergänzt. die erste Halbzeit lief ähnlich gut wie im Hinspiel, wir konnte gleich in Führung gehen und trotz einer frühen Zeitstrafe gegen Charlotte gelang uns das 2:0, ehe den Gästen der erste Treffer (4 min) gelang. Im Angriff wollten wir geduldig duchspielen und unnötige Würfe, bzw. Ballverluste vermeiden. Von der ungewohnten Rückraum Mitte Position gelangen Charlotte 3 Treffer, auch Nele Hansen konnte sich mit ihrer Erfahrung mehrfach durchsetzen. So konnten wir das Ergebnis halten und auf 8:5 ausbauen, was den TSV zu einer Auszeit veranlasste. Gegen die druckvollen Angriffe der Landolfshäuserinnen wurde in der Abwehr noch gut verschoben und Belana konnte einige freie Würfe entschärfen.
So lagen wir in der 21 min. erstmals mit 4 Toren (10:6) vorne und durch Tore von Anna, Marleen und Paula noch einmal zum 12:8 (25. min), aber dann brachte uns eine Zeitstrafe gegen Nele H. aus der Spur. Auch die Abwehrreihe von TSV ging nun etwas offensiver zur Sache, wir hatten zwar noch einige Chansen, die Würfen verfehlten aber leider ihr Ziel, oder wurden Beute der TSV Torfrau.
Die TSV Damen konnten nun mit einem 6:0 Lauf bis zur Halbzeit das Spiel in eine eigene 14:12 Führung drehen.
Nach dem Wechsel legten sie bis zur 36. min zum 18:12 noch weiter vor, ehe uns durch einen 7m der 13. Treffer gelang. Obwohl wir uns noch viele gute Möglichkeiten erspielten, bekamen wir den Ball nicht mehr im Tor unter, zudem vergaben wir in der 2. HZ insgesamt noch 6 Strafwürfe! Mit zunehmender Spieldauer gingen uns auch langsam die Kräft aus, unser Fehlwürfe und Ballverluste nutze Landolshauen natürlich aus und bauten oft über Gegenstöße ihren Vorsprung immer weiter aus. In der Abwehr fehlte jetzt natürlich auch die Kraft, zudem schwächten wir uns durch einige Zeitstrafen selber und so hatte Belana gegen viele freie Würfe dann auch kaum eine Abwehrchance.
Zwar gelangen uns noch einige Treffer, aber bei 14:27 (46.min) war das Spiel schon entschieden und der Sieg ging dann verdient, aber leider viel zu deutlich für Landolfshausen aus.

Es spielten: Belana Plenge 1 , Eyleen Rosenberg , Vanessa Rosenberg 1, Paula Skupin 2, Nele Thiele, Anna Fegebank 3 , Maleen Sawastianow 1 , Charlotte Bode 5 , Nele Hansen 5 , Hannah Zill