Geglückte Revanche (wA)

Mrz 20, 2024Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Am Donnerstag, den 14.03.24, begrüßten wir in der Schuwallhölle die weibliche A-Jugend vom TSV Burgdorf. Durch die erst vergangene Hinspielniederlage am Samstag, wollten wir einen Sieg diesmal umso mehr.

Motiviert und bereit zu kämpfen starteten wir in die erste Halbzeit mit einer 3:0 Führung. Jedoch fand Burgdorf nach knapp 12 Minuten auch ins Spiel und glich zum 7:7 aus. Mit einem 4:0-Lauf zum 15:11 konnten wir uns einen guten Abstand erarbeiten, den wir bis zur Pause halten konnten und mit einem 17:13 in die Pause gingen. Die zweite Halbzeit startete ebenfalls gut für uns. Durch eine sehr starke Abwehr und guten, cleveren Spielzügen im Angriff konnten wir Burgdorf auf Distanz halten. Eine kritische Phase gab es jedoch ab der 42. Minute zu überstehen, wo Burgdorf auf zwei Tore herankam ( 25:23 ). Ein weiterer 4:0-Lauf, den wir durch eine leidenschaftliche und willensstarke Abwehr uns erkämpft haben, führte wieder zu einer deutlichen Führung in der 48 Minute ( 30:25 ). Burgdorf versuchte vergeblich ein letztes Mal ranzukommen, ohne Erfolg. Mit viel Willen, Einsatz und Bereitschaft bauten wir unsere Führung immer weiter aus und beendeten das Spiel mit einem 38:30. Nun geht es im nächsten Spiel gegen GW Mühlen die Leistung zu bestätigen und die Tabellenspitze zu halten.

Es spielten: Merle Otto (Tor), Annika Kulze (Tor), Lotte Betke (3), Lena Kobbe (2), Leyla Bodenstab (7), Josephine Ewers, Lena Bosse (3), Marie Hasenjäger (3), Emma Kirch (2), Lea Heiduck (2), Leonie Schwede (1), Cosima Schütze (9), Esther Sommer (4), Vanessa Sander (