Am 15.02.2026 kam es für die C-Reserve des NHC zum Auswärtsspiel gegen die Reserve der JSG Münden/Volkmarshausen.
Ein Vergleich der zweiten Mannschaften also in der Regionsoberliga. Der NHC reiste mit einer kunterbunten Truppe an.
Teilweise waren die Stammspieler entweder auf Skifreizeiten, krank oder mussten in der zeitglich agierenden C1 in der Oberliga aushelfen.
So mischten wir die übrig gebliebenen Spieler mit motivierten Jungs aus der D-Jugend des Jahrganges 2013. Auch auf der Trainerbank übernahmen heute die Coaches Alex Bruns-Micheletti und Mats Bumke die Regie, da Michael Kundel-Heise ebenfalls bei der C1 aushalf.
Einige Fragezeichen also vor dem Spiel. Um die Unsicherheit zu nehmen führten wir diverse, kurze Einzelgespräche mit den Spielern und erklärten unsere Absichten: leichte Ballgewinne und einfache Tore aus dem Gegenstoß.
Dies fruchtete hervorragend! Malo Kühn begann tollkühn und erzielte die ersten 3 Tore für den NHC auf der halblinken Königsposition. 1:3 lagen wir so in Front. Die Rechnung ging insgesamt auf. Wir zwangen den Gegner zu Würfen aus dem Rückraum, die leichte Beute für den starken Eike Splittgerber waren. Die gewonnenen Bälle wurden mit Tempo nach vorne getragen und in schnelle einfache Tore umgewandelt. Hannes Möslein gelang in der 8. Minute ein lupenreiner Hattrick vom 5:8 bis 5:10, so dass der Gegner die erste Auszeit nehmen musste. Zudem war Hannes am heutigen Tag der Ruhepol und Chef auf dem Platz. Sonderlob an ihn für die vorbildliche Leistung. Den 5 Tore Vorsprung hielten wir trotz einiger Wechsel bis zur Halbzeit beim Stand von 16:21. Gefährlich wurde es immer nur dann, wenn wir zu offensiv agierten und die Nebenleute in der Abwehr nicht richtig unterstützten. Dies sprachen die Trainer in der Halbzeit klar an. Defensiver agieren und weiterhin den Gegner zu Fehlern und unüberlegten Würfen zwingen. Das klappte dann auch in der zweiten Hälfte sehr gut. Zusätzlich drehte Florian Schulze richtig auf und erzielte gemeinsam mit Malo Kühn schnelle und wuchtige Tore au s dem Rückraum. Jonas Weißke führte zudem zusammen mit Lenni Micheletti klug Regie in der Mitte und unsere Kreisläufer Julian Rolheiser und Noah Lohmann machten wichtige Tore und stabilisierten die Abwehr. Besonders zufrieden zeigten sich die Trainer mit der guten Leistung der Außenspieler. Lucas Ilsemann und später Eusebios Bornemann kamen durch kluge Pässe ihrer Mitspieler zu einigen wichtigen Treffern. Besonders Ilsemann, der auch auf der ungewohnten rechten Seite agierte, zeigte sich treffsicher und klug bei der Wurfauswahl. Ein starkes Spiel von ihm, da er auch die Anweisungen der Coaches vertrauensvoll umsetzte. So hatten wir das Spiel ungefährdet im Griff und bauten in der zweiten Hälfte den Vorsprung immer weiter aus. Am Ende feierten wir ein überzeugendes und völlig verdientes
32:44 in der Drei-Flüsse-Stadt Hann.Münden.
Es siegten:
Eike „Hexer“ Splittgerber (Tor), Joel Dorschner (Tor), Florian Schulze (11 Tore), Malo Kühn (9), Hannes Möslein (6), Lucas Ilsemann (6), Noah Lohmann (4), Julian Rolheiser (4), Eusebios Bornemann (3), Jonas Weißke (1), Lenni Micheletti, Jonas Knoll
32:44 Auswärtserfolg (mC2)
