4 Punkte Wochenende (wC)

Feb 21, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche C Jugend, Weibliche Jugend

HSG Rhumetal vs. wC 19:24 (6:10)
Gleich zwei Auswärtsspiele standen an diesem Wochenende für die weibliche C Jugend des NHC auf dem Programm. Den Auftakt bildete das Derby am Samstag in der Burgberghalle.
Beide Teams begannen sehr nervös. Folglich war die Fehlerquote auf beiden Seite recht hoch, Tore eher Mangelware. Nach 15 Spielminuten lautete der Spielstand 4:4. Unsere Abwehr war zwar gut organisiert und die Laufbereitschaft von allen groß, unser Angriffsspiel blieb leider zunächst fehlerhaft und auch die nötige Konzentration im Abschluss war nicht immer ausreichend.
Nach der Pause konnten wir uns durch einen 10:4 Lauf entscheiden auf 10:20 absetzten. In dieser Phase zeigten sich die Mädels konsequent im Abschluss und Tempospiel. Mia Hannemann und Leyla Bodenstab konnten viele Ballgewinne durch Gegenstöße erfolgreich abschließen. Hinten stand die Abwehr weiterhin sicher. Am Ende hatte sich das Team die ersten Pluspunkte an diesem Doppelspieltag mehr als verdient.

Für den NHC spielten und trafen: Ina Dörflinger (TW), Suzan Ahmad, Emma Trubjanski (2), Mia-Amelie Busse (2), Hedi Seeger, Leyla Bodenstab (7), Enna Berke, Mia Elin Hannemann (10), Jule Haupt, Merle Gebhardt (3).

HSV Warberg/Lelm vs. wC 20:36 (6:18)

Keine 24 Stunden später lautete der Gegner HSV Warberg/Lelm. Da dieses ein von uns verlegtes Spiel war, war der Gastgeber für uns noch gänzlich unbekannt.
Auch hier starteten die Mädels wieder recht nervös und mit vielen Fehlern im Spielaufbau. Dieses Mal berappelte sich das Team allerdings deutlich schneller und bereits nach 13 Minuten beim Stand von 0:11 war klar, dass die Mannschaft ihr erklärtes Ziel: „Zwei Spiele, zwei Siege“ umsetzen würde. Die Gastgeber agierten eher harmlos im Angriff und so hatte unsere Abwehr an diesem Tag wenig Mühe. In der ersten Halbzeit kamen nur wenige Bälle auf unser Tor. Sehr erfreut darüber zeigte sich Suzan Ahmad, die (eigentlich Feldspielerin!) ohne zu zögern unsere etatmäßige Torfrau Ina Dörflinger vertrat.
In Hälfte zwei kam das Team aus Warberg zwar insgesamt ein wenig besser in die Partie, aber die spielbestimmende Mannschaft war und blieb der NHC. Hedi Seeger, Mia-Amelie Busse und Enna Berke hielten in der Abwehr gut dagegen. Vorne zeigte sich Emma Trubjanski ausgesprochen Treffsicher von der eher ungewohnten rechts außen Position.
Am Ende stand ein mehr als deutlicher und nie gefährdeter 20.36 Sieg auf der Anzeigentafel und die Mädels hatten ihr Ziel erreicht. Als Belohnung gab es auf der Rückfahrt einen Zwischenstopp beim „goldenen M“.

Für den NHC spielten und trafen: Suzan Ahmad (TW) , Emma Trubjanski (4), Mia-Amelie Busse (1), Hedi Seeger (1), Leyla Bodenstab (5), Enna Berke (3), Mia Elin Hannemann (10), Jule Haupt, Merle Gebhardt (12), Inka Johannes.