48:19 Heimsieg (mD1)

Nov. 5, 2025Allgemein, Jugend, Männliche D Jugend, Männliche Jugend

Am Samstag, den 01.11.2025, kam es zum Vergleich des aktuellen Tabellenführers, den NHC, gegen den aktuellen Tabellenletzten der Regionsoberliga Süd, die JSG Münden.
Ohne überheblich zu sein, durfte man mit einem Sieg des NHC rechnen. Dementsprechend stimmten wir aber auch unsere Spieler ein. Zwar mussten wir auf den verletzten Torjäger Florian Schulze verzichten – an dieser Stelle gute Besserung – doch waren wir mit einem vollen Kader ausgestattet. Wir erwarteten von den Jungs, das sie den Gegner ernst nehmen und sich nicht zu Unkonzentriertheit hinreißen lassen. Vor dem Spiel teilten wir die Jungs in zwei gleich starke Blöcke ein, die wir jeweils nach 10 Minuten pro Halbzeit spielen ließen. So kamen alle in den Genuss 20 Minuten Spielzeit zu haben und auch zum Ergebnis beizutragen.
Das Spiel begann mit einem 7:0 Lauf für den NHC. Malo Kühn und Noah Lohmann waren die Protagonisten der ersten 10 Minuten. Sie waren schlichtweg nicht zu stoppen. In der Defensive ergatterten wir erneut viele Bälle aus dem generischen Passspiel. Und die Würfe, die aufs Tor kamen, waren die Beute unseres erneut bärenstarken Torhüters Eike Splittgerber. Seinem Spitznamen „Hexer“ wurde er erneut gerecht: er hielt alle zwei Siebenmeter des Gegners. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit und dem Blockwechsel beim Stand von 10:1 konnten wir unsere Defensive nicht aufrecht erhalten. Hier ließen wir dem Gegner zu oft Platz und ließen ihn gewähren. Im Angriff allerdings blieben wir weiterhin konstant. In dieser Phase waren es in der Offensive besonders Ole Micheletti und Anton Hartdegen, die durch Ihre Schnelligkeit einige Gegenstoßtore bis zum Halbzeitstand von 22:8 erzielten. In der zweiten Halbzeit zeigten wir weiterhin unser Tempospiel aber auch ein paar trainierte Spielzüge zur Freude der Trainer. Der Block um Moritz Funke, Malo Kühn, Noah Lohmann und Hannes Beuter zeigte in der zweiten Halbzeit zu Beginn erneut die bessere Abwehrarbeit. Auf dieser Basis wurden weiterhin die Bälle schnell nach vorn getragen und leichte Tore erzielt. Nach 30 Minuten und dem letzten Blockwechsel stand es dann 35:11. In den letzten 10 Minuten des Spiels zeigte sich ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Hinten ließen wir zu viel zu, vorne drückten wir weiter auf das Gaspedal, angeführt von Mittelmann Lenni Micheletti. So endete das Spiel dann beim Stand von 48:19.
Die Trainer freute, dass sich alle Spieler – auch die Rotationsspieler der D2 -. in die Torschützenliste eintragen konnten.
Der Sieg war souverän und nie gefährdet. Doch auch in diesem Spiel wurden Dinge aufgezeigt, auf die wir uns in den nächsten Tagen konzentrieren werden.
Am nächsten Wochenende geht es dann zum Auswärtsspiel gegen die starke HSG Plesse-Hardenberg.
Wir spielten mit:
Eike „Hexer“ Splittgerber (Tor), Ole Micheletti (10 Tore), Noah Lohmann (9), Anton Hartdegen (6), Lenni Micheletti (5), Malo Kühn (5), Moritz Funke (4), Marlon Braukmüller (2/1), Hannes Beuter (2), Jonathan Moll (2),Justus von Roden (1), Linus Kühn (1), Jakob Sprenger (1)

Northeimer HC
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.