Verteidigung der Tabellenführung (mD1)

Nov. 12, 2025Allgemein, Jugend, Männliche D Jugend, Männliche Jugend

18:34 Auswärtserfolg der D1 des NHC bei der HSG Plesse-Hardenberg

Am Sonntag, den 09.11.2025, kam es für die D1 des NHC zum Auswärtsspiel bei der HSG Plesse-Hardenberg. Die HSGPH um Trainer Kai Hungerland ist dem NHC bereits seit vielen Jahren bekannt. Wir konnten uns auf eine physische Abwehr und ein zähes Spiel gefasst machen. Leider waren die Voraussetzungen an dieses Spiel auf Seiten des NHC auch nich t die besten. Torjäger Florian Schulze setzte erneut aus und Anton Hartdegen – so war es verabredet – musste während des Spiels nach Geismar starten, um dort bei der C1 zu helfen. Zusätzlich hat sich der Gastgeber durch zwei bekannte Spieler aus Moringen durch ein Zweitspielrecht verstärkt. Wir wussten also, das wir hellwach und konzentriert sein müssen,
um hier keine böse Überraschung zu erleben. Noch einmal mehr als sonst, machten wir den Jungs klar, dass die Abwehrarbeit und deren Ballgewinne der Schlüssel zum Erfolg und genauso wichtig wie Tore sein wird. Umso schöner war es für das Trainergespann Funke/Bruns-Micheletti dann anzusehen, wie sehr die Jungs das umsetzten. Die erste Halbzeit war ein Paradebeispiel für Leistungshandball in dieser Altersklasse. Trotz eines starken Gegners und dessen Bemühungen, stand die Abwehr wie eine Wand und ärgerte das Offensivspiel der Plesser. Diese waren u.a. genötigt aus weiter Distanz aufs Tor zu werfen, was wiederum leichte Beute für den starken Eike Splittgerber war. Anton Hartdegen war es dann, der in der Offensive wirbelte und Tor um Tor erzielte. Er war nicht zu stoppen und glänzte insgesamt mit 15 Toren in der Partie. So konnten wir ihn auch nach 25 Spielminuten beruhigt zum Spiel der C1 ziehen lassen. Der Rest der Jungs fing diese personelle Schwächung dann aber als Mannschaft auch auf. In der ersten Halbzeit zeigten wir defensiv die beste Saisonleistung und gingen völlig verdient und besser als erwartet mit 5:18 in die Kabine. In der zweiten Hälfte hörten wir damit nicht auf. Zwar ließen wir ein wenig nach und erlaubten den Gastgebern mehr Treffer, doch zeigten wir auch in der zweiten Hälfte tolle Auslösehandlungen, die wir seit Wochen trainie ren. Malo Kühn und Noah Lohmann waren an diesem Tag in der Abwehr ein Bollwerk und müssen an dieser Stelle besonders erwähnt werden. Im Angriff überzeugte neben Ausnahmespieler Anton Hartdegen zur Freude der Trainer Neuzugang Leonas Besser, der aus der D2 in die Mannschaft rotiert war. Vier lupenreine Tore von ihm auf der Außenposition trugen zum Ausbau der Führung bei. Ansonsten war erneut die Mannschaft der Star. So gewannen wir am Ende völlig verdient und unaufgeregt 18:34 bei der starken HSG Plesse-Hardenberg. Mit 10:0 Punkten sind wir somit unangefochten an der Tabellenspitze und empfangen nächste Woche die HSG Rhumetal zum Derby.
Es siegten: Eike „Hexer Splittgerber“ (Tor), Anton Hartdegen (15 Tore), Malo Kühn (5), Leonas Besser (4), Moritz Funke (3), Lenni Micheletti (2/1), Noah Lohmann (2), Justus von Roden (2), Ole Michele tti (1), Marlon Braukmüller, Hannes Beuter, Jannes Heise

Northeimer HC
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.