Weibliche C ringt im Heimspiel dem MTV Vorsfelde 24:22 (12:11) nieder
Nach zwei Siegen in Folge wollten wir im letzten Spiel der Hinrunde (und gleichzeitig des Jahres) diese Serie weiter ausbauen und uns an das Mittelfeld der Tabelle heran saugen. Da kam uns ein direkter Tabellennachbar gerade recht. Mit der MTV Vorsfelde erwarteten wir einen defensiv starken Gegner, der sehr ausgeglichen besetzt ist. Da wir eine volle Bank hatten war die Marschrute klar: Tempo und an die Leistungen aus den letzten Partien orientieren.
Die ersten Minuten waren eine Kopie unserer letzten Spiele. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Führung wechselte ständig und kein Team konnte mit mehr als 2 Tore davonziehen. Dabei zeigten unsere Spielerinnen besonders in der Abwehr eine ansprechende Leistung. Im Angriff machten zunächst unsere linke Seite mit Marieke und Thalea mächtig Dampf. Beide erzielten einige Tore und hielten uns im Spiel. Trotzdem schlichen sich wieder bei allen im Angriff kleine Fehler und Ungenauigkeiten ein, die den Gegner unnötigerweise im Spiel hielten. Mit Mühe konnten wir eine ein Tore Führung in die Halbzeitpause retten.
Diese Pause tat uns überhaupt nicht gut. Wir verloren den Fokus, leisteten uns Fehler im Angriff und Abwehr und ließen die Vorfelder Spielerinnen sich auf vier Tore absetzen. Doch dann wachten wir auf. Tor um Tor kämpften wir uns heran. Ein ums andere Mal konnten wir uns freispielen und so erfolgreich abschließen. Hinten packte die Abwehr zu und Emily fing an das Tor zu vernageln, so dass wir uns in den letzten 12 Minuten nur noch 3 Gegentore fingen. Fünf Spielminuten vor Ende konnten wir endlich die Führung übernehmen. Diese gaben wir bis zum Abpfiff nicht mehr her, obwohl wir zwischenzeitlich mit zwei Spielerinnen in Unterzahl waren. Mit viel Kampf nach zwischenzeitlichem Krampf schleppten wir uns mit einem 24:22 Sieg über die Ziellinie. Zum Saisonbeginn hätten wir so ein Spiel nicht gewonnen. Es zeigt, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt hat und gefestigt ist. Diesen Schwung muss man jetzt mitnehmen und immer weiter voran gehen.
Nach einem mäßigen Start in die Saison mit 5 Niederlagen konnten wir uns zur Saisonhalbzeit mit 6:10 Punkten auf den 6. Tabellenplatz verbessern.
Jetzt werden wir die Spielpause bis zum nächsten Spiel am 18.01. zum Training und Regeneration nutzen, um dann in der Rückrunde weiter erfolgreich anzugreifen.
Für den NHC spielten: Emily Tumanov und Lojain Al Aawi (Tor); Charlene Jansen, Marieke Schütze (8), Thalea Laabs (6), Leni Garbe (2), Dilara Demir (5), Emma Schwantes, Mia Schwantes (2), Roxani Papadopoulos, Lotta-Celine Tute, Amilia Paluch, Mia Eppers, Lotta Raub (1), Hedi Klein.

