Deutlicher Auswärtssieg (mD1)

Jan. 21, 2026Allgemein, Jugend, Männliche D Jugend, Männliche Jugend

18:49 Auswärtssieg der D1 des Northeimer HC gegen JSG Münden/Volkmarshausen
Am Sonntag, den 18.01.2026, kam es in der Drei-Flüsse-Stadt Hann. Münden zum Vergleich des Tabellenführers Northeim gegen den Tabellenletzten JSG Münden/Volkmarshausen.
Die Rollen waren vor dem Spiel entsprechend verteilt. Wir wollten als souveräner Tabellenführer anreisen und so auch spielen. Das Trainergespann Christian Funke und Alex Bruns-Micheletti gaben eine Offensive Deckung vor, um erneut in die leichten Ballgewinne zu kommen.
In den Anfangsminuten waren unsere Spieler noch ein wenig unsicher und zu nachlässig in der Defensive. Zwar führten wir prompt 0:2, mussten aber nach 7 Minuten das 4:6 hinnehmen. Doch danach fanden wir immer besser in die Partie. Der gut aufgelegte Malo Kühn sorgte für starke Tore aus dem Rückraum und setzte seinen Linksaußen Ole Micheletti auch gut ein. Beide zusammen kamen auf 18 Tore in dieser Partie. Auf der anderen Seite wirbelte wie gewohnt Anton Hartdegen und hatte dabei stets den Blick auf den besser postierten Mitspieler. Auch Moritz Funke und Lenni Micheletti lenkten das Spiel sehr gut und sorgten selbst für viel Torgefahr. Die Defensive wurde angeführt vom erneut starken Eike Splittgerber im Tor, sowie Abwehrchef Noah Lohmann.
In die Halbzeit gingen wir mit einem beruhigenden Polster von 9:25. Das Spiel setzte sich dann in der zweiten Hälfte so fort. Zu dominant war der NHC in seinen Aktionen. Da störte es zum Glück nur wenig, dass die jungen Schiedsrichter durch ihre Unentschlossenheit einige Fouls nicht entsprechend ahndeten. 10 Minuten vor Ende der Partie schonten wir unsere Spieler Anton und Eike, da diese noch bei der C1 am späteren Nachmittag gebraucht wurden und wechselten munter durch. Schön zu sehen, das sich dadurch alle Spieler erneut und auch jeweils zahlreich in die Torschützenliste eintragen konnten. Henry Koblitz zeigte zudem eine solide Leistung im Tor als Ersatz für Eike.
Am Ende siegten wir deutlich und verdient auswärts 18:49.
Es siegten: Eike „Hexer“ Splittgerber (Tor), Henry Koblitz (Tor), Ole Micheletti (9 Tore), Malo Kühn (9), Anton Hartdegen (7), Lenni Micheletti (6), Moritz Funke (6), Noah Lohmann (5), Justus von Roden (4/1), Marlon Braukmüller (2), Hannes Beuter (1)

Northeimer HC
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.