Der Northeimer HC hat am Sonntagnachmittag in der Schuhwallhalle einen überzeugenden 33:23-Heimsieg gegen den MTV Vorsfelde gefeiert. In der Partie der Oberliga männliche Jugend C entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bevor der NHC vor allem in der zweiten Halbzeit seine Klasse ausspielte.
Von Beginn an begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Vorsfelde nutzte kleine Unkonzentriertheiten, während der NHC vor allem über Jakob Heise und Ferris Hoffmann zu Toren kam. Trotz mehrerer Zeitstrafen blieb Northeim ruhig und ging mit einer knappen 14:13-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte der Northeimer HC ein ganz anderes Gesicht. Die Abwehr um den starken Jasper Bierwirth im Tor stand deutlich stabiler, das Tempospiel funktionierte hervorragend und im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt. Angeführt von einem treffsicheren Jakob Heise sowie starken Leistungen von Felix Jahn, Lennox Rebel und Ferris Hoffmann setzte sich der NHC Tor um Tor ab. Spätestens Mitte der zweiten Halbzeit war die Partie entschieden.
Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 33:23-Erfolg, mit dem der Northeimer HC seine Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Es spielten: Jasper Bierwirth und Eike Splittgerber im Tor; Jakob Heise (11/2), Ferris Hoffmann (6), Felix Jahn (5), Lennox Rebel (5), Kjell Weißenborn (3), Paul Mildner (1), Lennart Kirchhoff (1), Anton Hartdegen (1), Marcel Elsässer und Jan Helmold.
Deutlicher Heimsieg (mC1)
