Weiblich C gewinnt Nachbarschaftsduell gegen Plesse-Hardenberg 35:32 (17:15)
Am Sonntag starteten wir mit der weiblichen C in die Rückrunde der Landesligasaison. Nach über einen Monat spielfreier Zeit hießen wir unsere Nachbarinnen von der HSG Plesse-Hardenberg in der Schuhwallhalle als Gäste willkommen.
Gastgeschenke wollten wir aber nicht verteilen, denn das Ziel, die gestartete Siegesserie fortzuführen, galt es weiter zu verfolgen. Im Hinspiel haben wir viele Fehler gemacht und verdient mit sechs Toren verloren, was es im Rückspiel zu verhindern galt. Dafür haben wir einige Sachen im Training angestoßen, um unser Zusammenspiel in Angriff und Abwehr zu verbessern.
Das Spiel verlief in den ersten Minuten wie immer: Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Tore der einen Mannschaft wurden schnell wieder gekontert, so dass die Führung munter wechselte. Nach 15 Minuten legte der Trainer der Gäste die grüne Karte für eine Auszeit bei einer zwei Tore Führung unserer Mädchen. In dieser Auszeit wurde auf unserer Seite ordentlich durchgewechselt. Dies störte unseren Spielfluss deutlich, so dass der Gegner schnell ausgleichen konnte. Mit einer eigenen Auszeit musste diese Entscheidung zeitnah korrigiert werden. Trainer sind auch nur Menschen und machen Fehler. Zum Glück stabilisierten wir uns schnell wieder und konnten mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit gehen (17:15).
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Kopf an Kopf Spiel. Plesse schaffte es Mitte der zweiten Hälfte auszugleichen, doch wir blieben fokussiert. Wir hielten den Druck stand. Trotz mehrfachen Ausgleichs konnten wir es verhindern, dass unsere Gegnerinnen in Führung gingen. 80 Sekunden vor Ende nahmen wir unsere letzte Auszeit bei einem Tor Vorsprung. Und diesmal wirkte die Auszeit. Zwei stark herausgespielte Tore und eine Parade unser wieder gut aufgelegten Torhüterin Emily sicherten den Sieg.
Dieses Spiel zeigte, dass die Mannschaft weiter zusammenwächst und auch in Drucksituationen nicht den Kopf verliert. Das macht Hoffnung für eine weiterhin erfolgreichen Rückrunde.
Für den NHC spielten: Emily Tumanov (Tor),Charlene Jansen, Marieke Schütze (6), Thalea Laabs (9), Leni Garbe (1), Dilara Demir (1), Emma Schwantes (7), Mia Schwantes (5), Roxani Papadopoulos, Lotta-Celine Tute, Amilia Paluch, Mia Eppers, Lotta Raub, Amelie Turloff (5), Hedi Klein (1)
Auf und Ab zum Sieg (wC)
