Am frühen Sonntagmorgen traf sich die E1 zum Heimspiel gegen die HSG Rhumetal. Rhumetal war scheinbar wacher und startet mit einer schnellen 2:0-Führung ins Spiel. Nach knapp 6 Minuten glichen unsere Jungs erstmals aus und gingen in der Folge mit 11:7 in Führung. In die Halbzeitpause verabschiedeten sich die Teams mit einem 19:16 für Northeim.
Nach der Pause bauten unsere Jungs die Führung auf 5 Tore aus. Doch Rhumetal kämpfte weiter und glich nach einem 5:0-Lauf in der 29. Minute wieder aus. Bis zum Ende des Spiels wechselte die Führung ständig und Rhumetal sichert sich mit dem letzten Wurf mit der Schlusssirene den 34:34 Ausgleich.
Das Trainerteam zeigte sich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Alle Spieler haben super gekämpft und konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Es spielten:
Milan Schiffer (Tor), Konrad Ahrens (3), Elias Magnus Much (5), Linus Hoffmann (3), Lenn Bosse Wode (2), Leif Ehrenberg (4), Lennard Noel Apel (1), Hannes Fahlbusch (6), Tom Groenouwe (3), Jan Paul Maroun (3), Ben Zantow (2), Tom Strupeit (2)
Das Spiel der E2 bei der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen begann am Sonntagmorgen schleppend. Erst nach gut 4 Minuten fiel der erste Treffer der Partie. Beide Teams agierten nervös, so dass es einige Abspiel- und Fangfehler und ausgelassene Torchancen in den ersten 20 Minuten gab.
War die erste Halbzeit in Sachen Toren eher schmale Kost, steigerten sich beide Teams in der zweiten Halbzeit und boten den Zuschauer sehenswerte Kombinationen und tolle Tore. Am Ende stand ein 19:10-Sieg für unsere männliche E2.
Die Jungs haben super gekämpft. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnten durch die gute Abwehrarbeit viele Bälle erkämpft und in Tore umgemünzt werden. Ein Sonderlob geht also an die gute Abwehrarbeit und Noah im Tor, der viele gute Chancen vereitelte und zudem beide Penalty-Würfe hielt.
Es spielten:
Noah Dusanek (Tor), Leopold Günther, Ole Wolfram, , Benno Nemeth (1), Bennit Kühn (2), Jonas Maximilian Wagner (1), Levin Sosinski (5), Emilian Sorge (3), Ben Bremer (6), Ole Schrader (1), Evangelos Sourvas, Thorin Töpperwien
Am kommenden Wochenende geht es für die Mannschaften der männlichen E-Jugend wie folgt weiter:
• E1 spielt am Sonntag, 15.02.2026, 13 Uhr, Auswärtsspiel gegen Tuspo Weende
• E2 spielt am Sonntag, 15.02.2026, 10:45 Uhr, Heimspiel gegen Tuspo Weende II

