Weibliche C Northeimer HC – SG Zweidorf/Bortfeld 39:22 (18:8)
Nach der letzten unglücklichen Niederlage mit einem Tor wollte sich die weibliche C mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen die SG Zweidorf/Bortfeld rehabilitieren und die Chance auf ein ausgeglichenes Punktekonto am Saisonende aufrechterhalten.
Im Training wurde sich intensiv auf den Gegner vorbereitet. Aus dem Hinspiel wussten wir, wie man den Gegner knacken konnte. Dafür wurden Auslösehandlungen einstudiert, die den Erfolg sichern sollten. Im Training wurde durch das Trainerteam Laabs / Kulze beschlossen, dass man in jeweils 2 Mannschaftsblöcken pro Halbzeit spielen wird. Da die Trainingsbeteiligung so hoch war, konnten sich die einzelnen Blöcke einspielen und sich aufeinander einstellen.
Ziel sollte es sein, im Spiel das Tempo hochzuhalten und besonders über die zweite Welle schnelle und einfache Tore zu erzielen. Gesagt getan. Bereits nach 6 gespielten Minuten konnten wir einen Vorsprung von 7:3 herausspielen. Der erste Anzug saß also. Bis zur Wechselauszeit konnten wir einen 5 Tore Vorsprung erzielen. Der zweite Anzug setzte den Vorwärtsdrang fort. Tor um Tor konnten wir uns ansetzen. Vorne gelang fast alles und die Abwehr packte ordentlich zu. Zur Halbzeit stand eine deutliche 10 Tore Führung auf der Anzeigentafel (18:8)
In der Halbzeitpause gab es wenig zu beanstanden. Weiter das Tempo hochhalten und die Tore herausspielen. Dies wurde in konsequenter Weise verfolgt. Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir sozusagen mit zwei Mannschaften. Dies zeigt, dass unser Kader sehr ausgeglichen besetzt ist, dass auf jeder Position mindesten zwei Spielerinnen das Spiel beleben und Tore werfen können.
Von Minute zu Minuten distanzierten wir den Gegner weiter. Die einstudierten Trainingsinhalte wurden umgesetzt und führten zu einigen sehenswerten Aktionen im Angriffsspiel. In der Abwehr wurde zusammengearbeitet und wenn dann doch mal etwas aufs Tor kam, dann konnte Emily einige Würfe entschärfen und das Spiel wieder schnell in Richtung gegnerisches Tor einleiten. Am Ende stand ein nie gefährdetes 39:22 zu Buche.
Am Samstag den 25.04. werden wir im letzten Saisonspiel bei der MTV Vorsfelde antreten.
Für den NHC spielten: Emily Tumanov (Tor); Marieke Schütze (4), Thalea Laabs (11); Leni Garbe (2); Dilara Demir (5); Emma Schwantes (4); Mia Schwantes (3); Roxani Papadopoulos (2); Amilia Paluch; Mia Eppers (1); Lotta Raub (1); Amelie Turloff (6); Hedi Klein.
Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel (wC)
