Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Arbeitssieg über die Löwen ( 25:20 )

Jan 16, 2017Jugend, Männliche C Jugend, Männliche Jugend

Am Sonntagmittag kam die MC1 in der Schuhwallhölle nach den Weihnachtsferien schwer gegen die Braunschweiger Jungs in Gang. Sowohl eine Vielzahl technischer Fehler als auch ein fehlender Zugriff in der Abwehr, zeichneten den ersten Durchgang aus. So konnte kein geordneter Spielfluss zustande kommen. Lediglich über Kampf kam es zu einem Torevorsprung bis zur Pause ( HZ 13:9 ). Danach konnte diese Führung ausgebaut werden; doch dann ließ die Konzentration im Abschluss kurzfristig nach, und erneut schlichen sich Leichtigkeitsfehler ein. Die Löwen, die zum Teil körperlich präsenter waren, kamen sogar bis auf ein Tor heran. Jetzt aber bewiesen die Gastgeber Moral, vor allem durch einen starken Auftritt von Rückraumspieler Linus Lüdecke. Unter dem Strich bleibt dieses Spiel als Arbeitssieg abzuhaken und motiviert nach vorne zu schauen; denn das Team steckte niemals auf und bewies Kämpferherz. Am kommenden Sonntag fahren wir zum nächsten schweren Spiel zum direkten Tabellennachbarn Warberg.
Torschützen: Linus Lüdecke 13, Sören Schäfer 4, David Herrmann 3, Tom Heiduck und Janik Berke je 2, Erik Grothey 1