Ausflug an die holländische Grenze (1.Damen)

Feb 7, 20241.Damen, Allgemein, Damen

Am vergangenen Samstag machten sich die Damen des Northeimer HC auf die Reise. Das Ziel war Neuenhaus an der holländischen Grenze. Nach einer laaaaangen, entspannten Anreise betrat die Mannschaft motiviert den Fahrstuhl des neuen Sportzentrums, um die zwei Punkte zu entführen. Trotz kleinen Kaders wollten sie diese der Heimmannschaft nicht kampflos überlassen.
In den ersten 15 Minuten klappte vieles, sodass das Spiel ausgeglichen verlief. Ab der 20. Minute kippte das Spiel zugunsten von Neuenhaus, die vor allem im Rückraum munter durchwechseln konnten. Mit viel Tempo kamen sie immer wieder über die die zweite Welle und setzen die Northeimer unter Druck.
Mit einem Rückstand von 16:12 ging es in die Pause. Das Ziel für die zweite Hälfte war, stabiler in der Deckung zu stehen und zu einfachen Gegenstoßtoren zu kommen.
Die ersten Minuten nach der Halbzeit machten Hoffnung auf ein kleines Wunder. Hingebungsvoll wurde um jeden Ball gekämpft und vorne setze sich Johanna Starre ein ums andere Mal mit einem guten 1gegen1 durch. Die Heimmannschaft kam allerdings weiter mit viel Druck und setze sich in der Folge auf 5 Tore ab. Diesen Vorsprung konnte die ersatzgeschwächte Northeimer Mannschaft nicht mehr aufholen.
Das positive: Elisa Müller entdeckte ihre Shooterqualitäten aus dem Rückraum und machte 8 Buden, Katha Thiele gab ihr Comeback nach einer langwierigen Fußverletzung (schön, dass du wieder da bist) und Pia Meyer und Denise Bergmann aus der zweiten Damen traten die weite Reise mit an. Danke für euren Einsatz!!
Jetzt heißt es, das Spiel abhaken und nach vorne blicken. Kommenden Sonntag empfangen die Damen in der heimischen schuhwallhalle die HSG Osnabrück. Also alle in die Halle!!