Nachholspiel gegen den MTV Geismar II (2. Damen)

Feb 7, 20242.Damen, Allgemein, Damen

Am Sonntag, den 04.02.24, bestritten wir in der Schuhwallhalle unser Nachholspiel gegen die 2.Damen des MTV Geismar.
Durch schnelle Tore über den Kreis und die Außenpositionen kam Geismar besser ins Spiel als wir und führte nach gut 5 Minuten mit 3:5. Nachdem wir die anfängliche 5:1 Abwehr auf 6:0 umgestellt hatten, kamen auch wir besser ins Spiel und verkürzten auf 5:6. Der Ausgleich oder sogar die Führung gelang uns aufgrund einiger technischer Fehler leider bis zur Halbzeit nicht. Bis zur Halbzeit konnte sich Geismar wieder mit 3 Toren absetzen und somit gingen wir mit 12:15 in die Pause. In der Halbzeitansprache ging es darum, weiter zu kämpfen, technische Fehler zu vermeiden/minimieren, in der Abwehr gut zusammen zu arbeiten und vorne Kreuzungen zu spielen.
Das Spiel war definitiv noch nicht entschieden.
Doch leider zog Geismar direkt nach dem Wiederanpfiff gleich mit zwei Toren auf 12:17 davon. Bis zur 45. Minute führt Geismar immer mit 3 bis 4 Toren, aber wir gaben nicht auf und kämpften weiter. Wir nahmen nochmal eine Auszeit, um uns für die letzten 15 Minuten neu einzustellen.
Doch leider konnten wir auch in den letzten 15 Minuten die technischen Fehler nicht ganz abstellen, sodass Geismar auf 20:27 erhöhen konnte. Auch das Geismar in den letzten vier Minuten kein Tor mehr erzielen konnte, half uns nicht. Somit endete das Spiel mit einem Stand von 23:29 für Geismar II.
Vielen Dank an die A – Jugendlichen Lotte, Esther und Emmi fürs Aushelfen.
Unser nächstes Spiel findet bereits am kommenden Samstag 10.02.24 um 17:30 gegen den direkten Tabellennachbarn HSG Plesse/ Hardenberg II statt. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung von der Tribüne.

Es spielten: Alisa Lüer (Tor) Julia Bergolte (Tor), Chiara Meyer (4), Sarah Klie (2/1), Mascha Sommer (1), Esther Sommer (3), Lea Pielmann, Melissa Weißmann (1), Johanna Lösky (2), Denise Bergmann (6), Lotte Betke (2) Pia Vicenta Meyer (1), Emily Pormetter (1)