Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Auswärtssieg in Braunschweig (1. Damen)

Jan 24, 20231.Damen, Allgemein, Damen

Wir lassen einen halben Zahn aber keine Punkte in Braunschweig!

Am 21.01.23 ging es für uns nach Braunschweig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bewiesen wir jedoch im Verlauf des Spiels, dass wir die bessere Mannschaft waren und holten uns die 2 Punkte.

Das Spiel startete und direkt ging es los. Beide Mannschaften waren direkt da, weshalb in den ersten 9 Minuten 8 Tore vielen. Nach dem 4:4 konnten unsere Gegnerinnen sich leicht absetzen und lagen zeitweise mit 3 Toren vorn (8:5). Doch das ließen wir nicht auf uns sitzen. Somit kämpften wir uns wieder heran und der gegnerische Trainer nahm eine Auszeit bei einem Spielstand von 8:8. Von nun an sollte es ausgeglichen bleiben. Beide Seiten machten einige Fehler, weshalb sich niemand absetzen konnte. Wir gingen mit einer Führung von einem Tor in die Halbzeit (13:14). Nach genauen Anweisungen unseres Trainers starteten wir in die 2. Hälfte. Schnell konnten wir unsere Führung ausbauen bis der Trainer von Braunschweig abermals gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Wir wussten, dass wir die bessere Mannschaft waren und mussten nun konsequent bleiben um den Sieg zu sichern. Doch weiterhin wurde es für unsere Gegnerinnen unmöglich den Vorsprung zu verkleinern. Eine sehr starke Franzi hielt den Kasten 13 Minuten dicht und ließ keinen Ball rein. Vorne konnten wir außerdem weiterhin Tore machen durch eine gut aufgelegte Cosi und eine gute Mannschaftsleistung. Auch den Schock durch den Verlust eines halben Zahns konnten wir überwinden und unsere konstant gute Leistung in der 2. Halbzeit machte sich bezahlt. Zum Glück ist der Zahn schonwieder dran und wir konnten mit strahlendem Grinsen unseren verdienten Sieg feiern.

Ein riesen Dankeschön an unsere viel vertretenen Fans, ihr wart klasse und wir haben uns sehr über die Unterstützung gefreut.
Unser nächstes Spiel findet am Sonntag den 05.02.23 um 17 Uhr in der Schuhwallhölle statt. Wir spielen gegen den TV Hannover – Badenstedt II. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns!

Für den Nhc spielten:
E. Post und F. Post im Tor, Weitemeier (10/5), Knoke (4/2), Kobbe, Barnkothe (4), Starre (2), Thiele, Schütze (5), Freckmann (2), Lucenko (3/1).

Bildquelle: Detlev Keller Fotografie