Sicherer Auswärtssieg (mC1)

Jan 25, 2023Allgemein, Jugend, Männliche C Jugend, Männliche Jugend

Northeimer HC mC1 : HSG Nienburg 36:22 (21:9)

Mit den erwarteten zwei Punkten kam die C1 aus Nienburg wieder. Der Tabellenführer ließ zwar ergebnistechnisch nichts anbrennen, aber im Hinblick auf den Ausbildungsaspekt eher zu wünschen übrig.

Ohne Tillo Gunkel, Jan Hennecke (KUTA) sowie Noah Pöch und Fabian Triller (krank) dafür mit Bent Deilke, Thore Boie, Louis Bodenstab und Leif Kobbe aus der C2 reichte dem Schwarzen Rudel eine eher durchschnittliche Leistung, um gegen den Tabellenneunten einen ungefährdeten Start-Zielsieg einzufahren. Allerdings wird die in Nienburg gezeigte Bereitschaft in Abwehr und Angriff gegen andere Mannschaften nicht für einen Sieg genügen. Schon nächste Woche könnte es knifflig werden, denn wie es der Zufall will, sind im Derby gegen Weende 2 erneut die Spieler des benachbarten Oberligakaders spielberechtigt. Sehr positiv bleibt zu erwähnen, dass sich in diesem Spiel alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den NHC spielten:

Paul Meyer (1 geh 7m) im Tor; Kjell Lasse Wode (4), Jannik Benic (11), Haakon Guittonnet (7),Mikkel Friedrichs (6), Leif Kobbe (1), Thore Boie (3), Bent Deilke (2), Louis Bodenstab (2)