Auswärtssieg in Lehrte (1. Herren)

Apr 15, 20241.Herren, Allgemein, Herren

Knapper Auswärtssieg der ersten Herren des NHC! In einer ausgeglichenen Partie macht man es zum Ende hin noch einmal knapp, holt aber trotzdem beim 30:29 (15:13) zwei Punkte nach Northeim.
Vor Spielbeginn zeigte Trainer Jürgen Bätjer seinem Team auf, dass man trotz der gesicherten Regionalliga-Qualifikation weiterhin jedes Spiel professionell und engagiert angehen solle, um mit einem positiven Gefühl die Saison abschließen zu können und bestmöglich vorbereitet in die kommende, noch herausforderndere Saison 2024/25 gehen zu können.
Nach einem defensiv guten, aber offensiv ausbaufähigen Start in Lehrte war es Mittelmann Raffael Pogadl, der mit den ersten Toren für den NHC seine Mannschaft ins Spiel brachte. Kapitän Christian Stöpler erzielte das 4:3 für den NHC. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der NHC stetig leicht in Front blieb, der motivierte LSV, welcher sich mitten in Kampf um die Regionalliga-Qualifikation befindet, gab jedoch zu keinem Zeitpunkt im Spielverlauf auf und konnte vor allem in Person von Louis Ewert immer wieder erfolgreich abschließen. Yurii Sokhorovych erzielte das 11:9 für den NHC nach 20 Spielminuten. Mit einem knappen 15:13-Vorsprung ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ausgeglichen weiter, ehe der NHC auf 21:18 in Person von Hannes Bransche stellen konnte. Über eine nun stabile Defensive konnte man sich weiter absetzen, Malte Wodarz erzielte das 25:20 für den NHC. Beim 27:22 mit noch zehn Minuten auf der Uhr erhielt der NHC zwei Zeitrstrafen, sodass der LSV noch einmal zu einer zweiten Luft gelangte, Louis Ewert erzielte 60 Sekunden vor Schluss das 29:29. Unentschieden und der NHC im Angriff. Ein gut herausgespieltes Kreisanspiel konnte vom LSV nur per Foul gestoppt werden, sodass es Christian Stöpler per Siebenmeter war, der den 30:29 Endstand erzielen konnte. Im folgenden Angriff des LSV war es ebenfalls der Kapitän des NHC, der dem Gegner den Ball stehlen konnte und somit den Sieg für den NHC in trockene Tücher brachte. Großer Jubel bei Team und den mitgereisten NHC-Fans, bei denen sich der NHC für die Unterstützung bedankt! Die Mannschaft zeigte trotz einer nicht über die volle Distanz überragenden Leistung zum Ende der Partie hin Charakter und schlug den starken LSV denkbar knapp.

Für den NHC spielten: Pätz, Wenderoth; Pogadl 5, Heyken 1, Bransche 2, Sokhorovych 3, Harder 4, von Consbruch, Bode 1, Stöpler 6/4, Wodarz 7, Fietz 1.

Weiter geht es am kommenden Sonntag den 21.04. um 17:00 Uhr. Gegner in der Schuhwallhalle ist dann die HSH Schaumburg-Nord. In diesem Spiel will sich der NHC für die unnötige Niederlage im Hinspiel revangieren und seinen Siebten Sieg in 2024 einfahren.