Sieg im letzten Heimspiel (1. Damen)

Apr 15, 20241.Damen, Allgemein, Damen

Am vergangen Sonntag belohnten sich die Damen des Northeimer HC mit einem 28:26 Sieg über die TV Hannover-Badenstedt für eine starke Saison.
Das Spiel startete ausgeglichen und auch im Verlauf der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Die Northeimerinnen waren bis in die Haarspitzen motiviert, wollte man doch zum einen Revanche für die deutliche Niederlage im Hinspiel nehmen und zum anderen die Chance auf eine mögliche Relegation für die Regionalliga wahren. Entsprechend wurde jeder Zweikampft geführt und jedes Tor gefeiert. Mit einem 16:16 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte rissen Marie Barnkothe und Johanna Starre das Spiel förmlich an sich. Mit einem unaufhaltsamen Zug zum Tor brachten sie den NHC auf die Siegerstraße. Hinzu kam eine kompromisslose Deckung und Emma Post, die den Werferinnen einige Würfe abkaufte. Am Ende machten es die Damen standesgemäß nochmal etwas spannend, aber retteten den Sieg doch souverän über die Ziellinie. Der Jubel war riesig in der Schuhwallhölle!
In zwei Wochen geht die Reise nach Wilhelmshaven, wo gegen den Gastgeber und Hannover-List die Relegation für die Regionalliga gespielt wird.
Vielen Dank an alle Zuschauer, die den Damen regelmäßig stimmungsvolle Heimspiele geboten haben!