Auswärtssieg in Rosdorf (2. Damen)

Feb 27, 20242.Damen, Allgemein, Damen

Am Samstag, den 24. Februar um 18:00 Uhr traten die Spielerinnen der 2. Damenmannschaft zu einem Auswärtsspiel gegen den MTV Rosdorf III an. Der Beginn des Spiels verlief auf unserer Seite sehr holperig und bereits nach den ersten 10 Minuten war klar, dass es keine leichte Partie werden würde. In der ersten Halbzeit fanden wir kaum richtig ins Spiel und machten zahlreiche, unnötige Fehler. Dennoch gelang es uns, mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen (11:14). In der zweiten Halbzeit konnten wir endlich mit unserem gewohnten Tempospiel anfangen und kamen so zu schnellen Toren. Eine 100%-Quote bei den 7-Metern verschaffte uns endlich das leichtere Absetzen vom Gegner. Am Ende konnten wir das nervenaufreibende Spiel mit einem Vorsprung von 10 Toren für uns entscheiden und als Siegerinnen nach Hause fahren (21:31). Wir bedanken uns bei Esther und Emmi fürs Aushelfen!
Das nächste Spiel findet am 10.03 um 17:00 Uhr in heimischer Halle gegen den TV Jahn Duderstadt statt.

Es spielten für den NHC: Alisa Lüer (Tor), Julia Bergolte (Tor), Pia Vincenta Meyer (4), Chiara Meyer (4), Sarah Klie (6), Mascha Sommer (3), Lea Pielmann (1), Johanna Lösky (2), Denise Bergmann (6), Emily Wehrmarker (5), Melissa Weißmann und Esther Sommer