Unentschieden im Derby (wA)

Feb 28, 2024Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Am Samstag, den 24.02.24, begrüßten wir in der Schuwallhölle die weibliche A Jugend aus Duderstadt. Da es ein Derby war und wir uns in der Vorrunde (auswärts) leider keinen Sieg holen konnten, wollten wir es diesmal umso mehr.
Motiviert und bereit zu kämpfen starteten wir in die erste Halbzeit. Nach 10 Minuten konnten wir in Führung gehen und diese dann auch erstmal halten. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit kämpften die Mädels aus Duderstadt sich bis auf ein Tor ran, sodass wir dann mit 17:16 in die Pause gegangen sind.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Auf beiden Seiten hat man eine gute Abwehr und auch einen guten Angriff erkannt. Jedoch übernahm Duderstadt ab der siebten Minuten die Führung. Diese konnten sie auch die nächsten Minuten halten. Wir kämpften uns immer wieder ran, bis Lea Heiduck dann zum Unentschieden traf. (28:28) Ab dem Zeitpunkt verlief es wieder gleichmäßig. Beide Mannschaften ließen nicht den Kopf hängen und wollten den Sieg. Nach sehr spannenden letzten zehn Minuten gingen wir nun mit 32:32 aus dem Spiel.
Wir bedanken uns bei Annika Kulze, Jule Pfirrmann, Leyla Bodenstab und Lea Heiduck, die uns aus der B Jugend unterstützt haben!

Es spielten:
Merle Otto (Tor), Annika Kulze (Tor), Lotte Betke (4), Lena Kobbe (4), Jette Knoke (3), Lena Bosse, Jule Pfirrmann (2), Leyla Bodenstab (2), Emma Kirch (2), Juliana Penner (1), Leonie Schwede (2), Cosima Schütze (6), Esther Sommer (1), Lea Heiduck (5)