Nov. 4, 2022
Am Sonntag, den 30.10. spielte der Northeimer HC gegen die zweite Damen von Plesse-Hardenberg. Das Spiel startete mit einer starken Leistung der NHC-Mädels in der ersten Halbzeit (17:6). Leider verlor die Mannschaft danach durch ein schlechten Beginn in der zweiten Halbzeit ihren verdienten Vorsprung. Die letzten 20 Minuten wurde sich jedoch wieder gefangen und weitere 2 Punkte konnten auf dem Punktekonto gesichert werden. Der nächste Gegner wartet bereits, denn am Sonntag trifft die Mannschaft um 15 Uhr auf die 2. Damen des MTV Rosdorf.
Wir freuen uns, auf weitere Unterstützung von den Rängen.
Nov. 2, 2022
Es war das mit vermeintlich schwierigstes Auswärtsspiel, welches uns bevorstand. Somit ging es am Samstag, den 29.10.2022 zum Hannoverschen SC, einem Absteiger aus der dritten Liga und momentaner Tabellenführer.
Das Spiel startete bis zur 10. Minute ausgeglichen (5:4), doch durch zwei 2 Minutenstrafen zog uns Hannover davon. Wir kamen nicht mehr ins Spiel und trafen vorne unsere Chancen nicht, wodurch es nach 20 Minuten 13:4 für den Gastgeber stand und zur Halbzeit 21:7.
In der Halbzeit wurde sich nochmal gesammelt und man wollte nicht aufgeben sondern immer weiter kämpfen. Doch auch der Gastgeber wollte nicht locker lassen und bestrafte sofort jeden kleinen Fehler, den wir gemacht haben mit einem Tempogegenstoß. Nach 40 Minuten stand es schon 29:12 und das Endergebnis lautete dann 44:17.
Es war keine Glanzleistung von uns, aber der Hannoversche SC war auch einfach eine Nummer zu groß für uns. Hinzu kam, dass wir noch immer von Verletzungen geprägt sind.
Aber jetzt heißt es Haken dran setzen und Krone richten, denn am Sonntag den 06.11.2022 geht es Zuhause gegen Heidmark weiter. Wir wollen die zwei Punkte in der Schuhwallhölle behalten, also kommt vorbei und unterstützt uns!
Für den NHC spielten: F.Post und E.Post im Tor; Weitemeier (5), Wehrmaker (2), Knoke (3), Starre (1),Thiele (1), Lösky (4), Lucenko (1), Strupeit
Nov. 1, 2022
Auch wenn wir gern mit mehr Punkten im Gepäck gefeiert hätten – das Teambuilding darf nicht zu kurz kommen. So gab es für unsere 1. Damen & Herren gestern eine Halloween-Verkleidungspremiere bei der die unterschiedlichsten Persönlichkeiten der letzten Jahrhunderte aufeinander trafen. Und wenn der ein oder andere krankheitsbedingt absagen muss, kann es schon mal sein, dass Barbie mit Sherlock Holmes ausgeht. Wer errät, wer noch alles dabei war?
Vielen Dank an Treffpunkt Schnabel für die leckere Versorgung!
Okt. 21, 2022
Am Samstag den 08.10. startete auch für uns, die dritte Damen endlich die neue Saison. Unsere komplett neu zusammengestellte Mannschaft startete aufgeregt und nervös mit dem Auswärtsspiel bei SV Einheit 1875 Worbis.
Das Spiel begann gut für uns. Unser Neuzugang Juliana Friehe hatte einen Sahnetag erwischt und zeigte zum ersten Mal all ihr Geschick und brachte uns mit einem starken Start in Führung. In Minute 8 stand es 4:0. Mit der Unterstützung von ihr, Paula Turau und Charlotte Bode gelang es uns den Vorsprung zu halten, sodass wir bei einem Stand von 9:5 den Gegner in die erste Auszeit zwangen. Wir schafften es auch weiterhin den Abstand zu halten, sodass wir mit einem Vorsprung von 11:7 in die Halbzeit gingen. Am. Anfang der zweiten Halbzeit gab es eine zwei Minuten Strafe für die Gegner. Diese Zeit nutzte Juliane Friehe (13) geschickt aus und feuerte zwei Siebenmeter ins Netz. Aus dem Positionsangriff zeigten wir in der Zeit alles, was wir eingeübt haben, sodass wir in Minute 39 16:10 in Führung lagen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zu Minute 44 halten. Doch dann wendete sich das Blatt und es zeigte sich, dass wir nur einmal in der Woche trainieren können. Schlag auf Schlag trafen die Gegner Tore während unsere Bälle nur selten ihr Ziel erwischten. Auch Belana Plange (16) im Tor, konnte trotz ihrer hervorragenden Leistung nicht alle Bälle abhalten, die von der Abwehr durchgelassen wurden. 5 Minuten vor Spiel Ende stand es 19:17 für uns. Bei dem Versuch mit aller Kraft ein Tor zu verhindern, wurde Paula Turau eine 2 Minuten Strafe verhängt wodurch in Minute 55 das 18. Tor für den Gegner viel. Jetzt sammelten wir noch einmal all unsere Kraft und gaben in der Abwehr alles, um einen Ausgleich zu verhindern. Es folgten mehrere Angriffe von beiden Seiten, jeweils ohne Erfolg. Schließlich endete das Spiel mit einem Stand von 19:18 für den uns und wir konnten die Punkte mit in die Schuhwallhölle nehmen. Das musste auf der Rückfahrt erstmal gebührend bei Pizza und Kaltgetränk gefeiert werden.
Es spielten:
Charlotte Bode (1), Eyleen Rosenberg, Paula Skupin, Nele Thiele, Annalena Niehoff (1), Juliana Friehe (13), Belana Plenge, Paula Turau (4), Anna Fegebank, Vanessa Rosenberg, Maleen Sawastianow
Okt. 18, 2022
Am Sontag den 16.10.2022 hieß es für unsere 1. Damen Derbytime in der Schuhwallhölle. Nach einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel durften wir am Ende „Debysieger, Derbysieger, hey, hey“ rufen!
Zu Beginn des Spiels waren wir bis zur vierten Minute (1:3) noch nicht voll und ganz da. Nach 8 Minuten konnte unsere Tanne dann den Ausgleich erzielen und nach 15 Minuten brachte uns Jojo dann 6:5 in Führung. Diese 2-Tore Führung gaben wir bis zum Ende der 1. Halbzeit nicht mehr ab. Unsere Abwehr und unsere Torwärtin Franzi hatten wieder einen Sahnetag, dies zeigen auch nur die 8 Gegentore. Der Halbzeitstand hieß 10:8 für die Schwarz-Gelben. In der Halbzeit wurden noch ein paar Kleinigkeiten besprochen, doch eins war uns klar, die Punkte sollen bei uns bleiben, also weiter 120% geben, kämpfen und siegen.
Doch auch nach dem Wiederanpfiff startet Rosforf besser ins Spiel und konnten auf 10:10 ausgleichen nach 33 Minuten. Nach 39 Minuten holten wir uns die 2 Tore Führung zurück, doch absetzen konnten wir uns nicht, denn durch einige Unkonzentriertheiten und Würfe neben das Tor schafften wir es einfach nicht. Das 15:15 in der 45. Minute war jedoch der letzte Ausgleich den die Rosdorfer erlangen sollten, doch durch wichtige und hervorragende Paraden von Franzi und der weiterhin starken Abwehrleistung, schafften wir es uns nun durch gute Angriffssktionen 18:15 in der 51. Minute abzusetzen. Aber Rosdorf gab nicht auf, kam auf 19:18 in der 58. Minute ran. Franzi hielt einen wichtigen. Siebenmeter und unsere Jule, konnte daraufhin in Minute 59:21 auf 20:18 erhöhen und damit stand der Northeimer HC als Gewinner fest!
Unsere Defensive gab an diesem Tag wieder alles und wenn doch mal was durchging hatten wir immer noch Franzi im Tor. Auch Kiara Freckmann macht ein sehr starkes Spiel und war an diesem Tag ein Garant in der Defensive!
Ein Riesen Dankeschön an Kiara Freckmann und Aline Brandes, die uns unterstützt haben und sehr wichtig waren!
Nun haben wir ein Wochenende spielfrei, dann geht es am 29.10.2022 auswärts zum Hannoverschen SC.
Für den NHC spielten: F. Post und E.Post im Tor, Weitemeier 9, Wehrmaker 2, Knoke 5/1, Brandes 2, Starre 1, Lösky 1, Freckmann, Lucenko, Strupeit
Foto: NHC
Okt. 11, 2022
Am 08.10.22 machten wir uns auf den Weg nach Wolfsburg. Nach unserer deutlichen Niederlage der letzten Woche wollten wir den Sieg gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Wochenende umso mehr. Doch leider ist uns das auch dieses Mal nicht geglückt.
Leider gingen unsere Gegner schon in den ersten Minuten in Führung doch auch wir gaben nicht auf und kämpften uns immer wieder auf ein Tor heran. So wie es in der 6. Minute noch 4:1 für unsere Gegner stand, erzielte Jette in der 15. Minute den Anschlusstreffer zum 10:9. Anschließend gelang es uns jedoch nicht dies aufrecht zu erhalten. Wolfsburg gelangen 4 Tore in Folge während wir durch eine doppelte Unterzahl geschwächt zeitweise nicht gut in der Abwehr standen und somit mit 8 Toren zurück lagen. Vor der Halbzeit konnten wir nochmal auf 20:13 verkürzen und gingen so in die Pause. Nach der Halbzeit kamen wir wieder gut ins Spiel. Unsere Abwehr stand besser und auch vorne konnten wir einiges umsetzten. Leider hat am Ende wieder die Kraft gefehlt und wir spielten nicht mehr mit der letzten Konsequenz. Hervorzuheben ist außerdem unsere Torhüterin Franzi die super gehalten hat. Insgesamt war es eine gute Leistung, von der wir einiges mit in unser nächstes Spiel gegen den MTV Rosdorf nehmen können, die am 16.10.22 bei uns zu Gast sind. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns in der Schuhwallhölle!
Für den NHC spielten:
E.Post und F. Post im Tor; Weitemeier (3), Wehrmaker (3), Knoke (9/4), Barnkothe A. , Starre (3), Thiele, Lösky (4), Lucenko (2/1), Strupeit.