Oberliga Oberliga hey, hey! (1. Damen)

Mai 25, 20231.Damen, Allgemein, Damen

Am 20.05.23 war es soweit, das letzte Saisonspiel stand an. Doch nicht nur das, denn in dem Derby gegen die HSG Plesse-Hardenberg ging es um alles. Am Ende konnten wir nach einem 60 minütigen Krimi die Punkte mitnehmen und sicherten uns den Klassenerhalt. Voller Freude gehen wir nun in die Pause.

Beide Teams starteten ausgeglichen in das Spiel. Von Anfang an war Feuer dabei und weder wir, noch unsere Gegnerinnen wollten nachlassen. Somit stand es bis zur 20. Minute ausgeglichen (6:6). Durch eine starke Deckung brachten Elisa und Cosima uns jedoch mit zwei Toren in Führung. Über die nächsten 6 Minuten bauten wir diese Führung auf 4 Tore aus. Kurz vor der Halbzeit machte die HSG nochmal 2 Tore, sodass wir nur mit einem Spielstand von 11:9 in die Halbzeit gingen. Unsere Deckung stand sehr gut und auch im Angriff fanden wir Lösungen. Das sollte auch so bleiben und auf der guten Leistung wollten wir aufbauen. Zurück im Spiel starteten wir die ersten 5 Minuten wie wir aufgehört hatten doch dann machte Plesse einen 5 Tore Lauf, sodass in der 48. Minute wieder der Ausgleich kam. Der Druck des Spiels war uns klar anzumerken. In der Auszeit unserer Gäste beruhigte Carsten uns, es war noch nichts verloren. Anschließend kam Tanja wieder rein und brachte Ruhe in das Spiel. Durch ihre 3 Tore in Folge konnten wir wieder eine 1 Tor Führung ergattern. Nur noch 7 Minuten waren zu spielen und die HSG machte den Ausgleich. Doch dann trafen Cosima und Anna zum 20:18. Nur noch 2 Minuten, in denen sich am Spielstand jedoch nichts mehr änderte. Wir gewannen mit 20:18. Die Erleichterung war riesig und auch die Stimmung in der Halle unglaublich. Danke an alle die uns unterstützt haben und danke an die Spielerinnen, die aufgrund von unseren Verletzungen diese Saison eingesprungen sind. Ohne euch hätten wir den Klassenerhalt nicht geschafft. Nun heißt es Ausruhen.

Für den NHC spielten:
E. Post und F. Post im Tor, Weitemeier (6/1), Müller (7), Brandes, Kobbe, Betke, Starre, Wehrmarker (1), Schütze (4), Freckmann, Lucenko, Junghans (2).