Derbysieg im ersten Saisonspiel (2. Damen)

Gelungener Saisonauftakt!

Am Samstag konnten wir im ersten Punktspiel der Saison 2018/2019 einen Sieg gegen die Damen des SC Dransfeld einfahren.
Insgesamt ein Spiel der Abwehrreihen, wie der Zwischenstand von 2:3 (20. Minute) zeigt. Unsere Abwehr stand von Anfang kompakt, die Abstimmung passte.
Größere Probleme hatten wir im Angriff. Die bis dato gefallenen Tore fielen allesamt aus Tempogegenstößen. Erst mit der Einwechselung von Franziska „Fründt“ konnten wir aus dem Spiel heraus Tore erzielen. Eine wirklich tolle Leistung von Fründt, die zudem alle Strafwürfe sicher im Netz platzierte.

Halbzeitstand 5:6

Keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Eine kurze Schwächephase nach Wiederanpfiff führte dazu, dass wir einen 7:10 Vorsprung verspielt haben (10:10).
Daumen drücken hieß es dann noch einmal kurz vor Ende als wir in doppelter Unterzahl aufspielen mussten. Glücklicherweise konnte Dransfeld dies nicht nutzen und der Sieg war unser.

Endstand 15:19

Ein besonderes Lob gilt auch unseren beiden Torfrauen Caro und Lena, die beide grandios gehalten haben.
Nun bereiten wir uns auf unser erstes Heimspiel vor, das am 8.9. um 18:00 Uhr in der Schuhwallhalle stattfindet.

Bis dann, Eure Zweite

Foto: NHC