Derbysieg in Rosdorf (mD1)

Okt. 2, 2024Allgemein, Jugend, Männliche D Jugend, Männliche Jugend

Regionsoberliga: 15:28 Auswärtserfolg der männl. D1 des Northeimer HC in Rosdorf

In den letzten Spielzeiten war Rosdorf kein gutes Pflaster für die Jungs des Northeimer HC. Viel zu oft ist man in der Halle am Siedlungsweg im Göttinger Vorort mit der falschen Einstellung an den Start gegangen. Aus diesem Grund haben die Trainer den Jungs bereits beim Aufwärmen klar gemacht, dass man hier nur mit einer vollen Konzentration und der richtigen Einstellung auch etwas gewinnen wird. Die Ansprache wirkte. Bereits nach noch nicht einmal 3 Minuten Spielzeit zeigte sich die Abwehr des NHC so positiv aggressiv, das wir uns gleich mal zwei gelbe Karten einholten. Auch der Gegner bekam bereits in dieser kurzen Phase bereits die erste 2 Minutenstrafe.Ein echtes Derby also. Doch unsere Jungs münzten die Konzentration in Erfolg um. Die bärenstarke Abwehr – geleitet durch den durchweg guten Keeper Eike Splittgerber – ließ den Gastgebern aus Rosdorf keine Zeit und eroberte sich etliche Bälle, die schnell in Tempogegenstöße umgewandelt wurden. So setzten wir uns prompt mit 0:4 ab ehe Rosdorf der erste Treffer gelang. Angeführt durch einen gut aufgelegten Jonas Weißke, der gekonnt seine Mitspieler in Szene setzte, netzten insbesondere Felix Jahn am Kreis und die starken Rückraumspieler Jakob Heise, Ben König und Anton Hartdegen ein. So setzten wir uns nach 15 Minuten bereits mit 3:11 ab. In die Halbzeit gingen wir dann mit einem 10 Tore-Polster von 4:14. Grundsätzlich behielten wir unseren Ehrgeiz der Abwehr in der zweiten Hälfte bei, doch sorgte die deutliche Führung bei den Jungs dafür, sich ein wenig zu „Sperenzchen“ hinreißen zu lassen. So kamen auch die Rosdorfer noch zu einigen Toren, die allerdings die Führung nie wirklich in Gefahr brachten. Zu überlegen präsentierten sich die Jungs aus Northeim heute. Und so feierten wir einen souveränen und völlig verdienten Auswärtserfolg mit 15:28.
Prunkstück war wie bereits erwähnt die Abwehr und die daraus gelungenen Ballgewinne, die zu einfachen Toren führten. Auch das Zusammenspiel mit Kreisläufer Felix Jahn war wirklich sehenswert. Schwierig haben wir uns immer dann getan, wenn wir angefangen haben Dinge zu tun, die wir nie trainiert haben. Blieben wir klar und einfach in den Pässen und Aktionen, kamen wir auch stets zum Erfolg. Gutes Spiel, Jungs!

Es siegten: Eike „Hexer“ Splittgerber (Torhüter), Jonas Weißke (1 Tor), Ole Micheletti (1), Noah Lohmann, Ben König (5), Jonah Hampe, Milo Breuer (1), Jakob Heise (5), Felix Jahn (8), Anton Hartdegen (5), Hannes Möslein (1), Linus Kiel

Northeimer HC
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.