Deutliche Niederlage gegen die HSG Rhumetal (2. Damen)

Nov 29, 20232.Damen, Allgemein, Damen

Am Samstag stand für uns ein wichtiges Spiel um die oberen Plätze der Regionsoberliga an. Zu Gast waren die Damen der HSG Rhumetal, die mit weißer Weste in die Saison starteten. Dementsprechend wussten wir, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Dass es dann aber doch ein leichtes Spiel (allerdings für Rhumetal) wurde, war nicht geplant.
Lediglich in den ersten Spielminuten konnten wir zeigen, was wir können. Gute Abwehrarbeit und Tempospiel brachten einen ausgeglichenen Start und es stand nach 11 Minuten 3:4. Anschließend war unser Spiel von technischen Fehlern, fehlender Überzeugung in der Abwehrarbeit, falschen Entscheidungen und einer schlechten Chancenverwertung geprägt. Rhumetal konnte zur Halbzeit mit 9:17 davonziehen.
Die zweite Halbzeit konnten wir zwar ausgeglichener gestalten, aber der Sieg für Rhumetal, die am Samstag verdient gewonnen haben, war zu keiner Zeit in Gefahr.
Wir könnten jetzt noch davon sprechen, dass auch viele Schiedsrichterentscheidungen die Abwehrarbeit erschwerten, aber diese Niederlage geht zu 100% auf unsere eigene Kappe. Wir müssen nun an uns arbeiten und uns durch gute Trainingseinheiten wieder mehr Selbstvertrauen erarbeiten. Am 09.12. empfangen wir die 2. Mannschaft der SV Schedetal Volkmarshausen und wollen natürlich mit einem Erfolgserlebnis und zwei Punkten in der Tasche in die anschließende Weihnachtspause gehen.