Eiskalt erwischt (1. Damen)

Nov 29, 20231.Damen, Allgemein, Damen

Vergangenen Sonntag spielten die Northeimer 1. Damen auswärts gegen den TV Hannover Badenstedt. Bereist die Anreise wurde durch einen eiskalten Schneeregen begleitet.
Der Start ins Spiel war für die Northeimer nicht so überzeugend. Bereits nach 6 Minuten lagen die Damen 5:1 hinten. Ein Auszeit von Trainer Carsten Barnkothe sorgte für Aufmunterung und die Gäste gingen mit mehr Mut zum Tor. Zu viele Fehlwürfe verhinderten allerdings, dass der Gast zur Halbzeit aufschließen konnte. Mit einem 4-Tore-Rückstand ging es somit in die Halbzeit.
Leider missglückte auch der Start in die zweite Hälfte, sodass Badenstedt die Führung nach und nach ausbauen konnte. In diesem Spiel sah man deutlich wie viel Kraft die vergangen Spiele für den kleinen Kader gekostet haben. Unkonzentriertheiten im Abschluss paarten sich mit dem berühmten Schritt zu spät in der Deckung. An diesem Sonntag war in Badenstedt nichts zu holen. Die Gastgeber waren frischer und schneller und behielten die Punkte verdient in Hannover.
Fazit: Mit einem Sieg im letzten Spiel wäre es eine fantastische Hinrunde geworden, so war sie GUT!!

E. Post und F. Post im Tor, Weitemeier, Müller (7), Knoke (5), Betke (2), Barnkothe (1), Starre (3), Schütze, Barnkothe-Seekamp (3), Freckmann (3)