Die Punkte gehören am Ende uns! (1. Damen)

Feb 14, 20231.Damen, Allgemein, Damen

Am Samstag den 11.02.23 machten wir uns auf den Weg zum SC Germania List. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit (15:12) konnten wir das Ergebnis noch drehen und gewannen somit mit 22:25 die zwei wichtigen Punkte.

Wir gingen mit gemischten Gefühlen in das Spiel, da wir Heim leider beide Punkte hergeben mussten. Doch uns war dennoch klar, dass die Mädels zu besiegen sind und somit waren wir heiß das Spiel zu gewinnen. Unsere Gegnerinnen starteten das Spiel mit zwei Toren, doch schon nach knapp 2 Minuten erzielte Johanna unser erstes Gegentor. Wir spielten eine gute Deckung, konnten vorne jedoch nicht jede unserer Chancen nutzen. Doch auch Germania List verlor Bälle, weshalb das Spiel bis zur 22. Minute ausgeglichen blieb (11:11). Von nun an stand die Deckung nicht so gut wie vorher und auch vorne fanden wir keine Lösungen. Jedoch sollte das nicht so bleiben und nach dem 4 Tore Lauf (15:11) unserer Gegnerinnen, traf Tanne vom Punkt und wir gingen in die Halbzeit mit einem Stand von 15:12. In der Pause machte unser Trainer mit den Worten „die Punkte gehören am Ende uns“ deutlich, dass noch nichts verloren ist und wir mit einem Sieg nach Hause fahren wollen. Das nahmen wir uns zu Herzen und Jette, Alina und Cosi trafen nacheinander, was uns den Ausgleich brachte. Franzi hält einen 7m und Cosi trifft zur Führung. Von nun an lief es. Unsere Deckung stand und Franzi hielt den Kasten dicht. Außerdem traf Tanne alles vom Punkt und Marie konnte sich mehrmals schön durchsetzen. So konnten wir uns bis zur 56. Minute mit 5 Toren absetzen. Auch wenn es am Ende nochmal hektisch werden sollte, zahlte sich unsere gute Leistung vorher aus und Wir gewannen mit 22:25.
Vielen Dank an unsere Fans für die Unterstützung!
Unser nächstes Spiel findet erst in 2 Wochen, Sonntag den 26.02.23 Zuhause gegen die Eintracht Hildesheim statt. Kommt gerne vorbei und helft uns beim Anfeuern!

Für den NHC spielten:
E. Post und F. Post im Tor, Weitemeier (7/6), Müller, Bodenstab, Knoke (4), Kobbe, Barnkothe (7), Starre (1), Thiele, Schütze (3), Freckmann, Lucenko (3).