Emma Post überragt bei Punktgewinn

Jan 30, 20241.Damen, Allgemein, Damen

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Damen des NHC die SC Germania List in der heimischen Schuhwallhalle.
Der Spielverlauf ist schnell zusammengefasst. Beide Mannschaften stellten starke Torfrauen, sowie Abwehrreihen, sodass das Spiel über 60 Minuten ausgeglichen verlief. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen, was nicht zuletzt am inkonsequenten Abschluss lag. Um in den kommenden Spielen wieder 2 Zähler mitzunehmen, müssen die Damen ihre Abschlussquote wieder deutlich steigern. Mit dem Endergebnis 20:20 können beide Teams zufrieden sein. Gefühlt hatte dieses Spiel keinen Sieger verdient.
Herauszuheben ist aber die starke kämpferische Leistung des Teams. Wie auch bereits in den vergangen Spielen wurde kein Ball kampflos hergeschenkt. Auch die Stimmung auf der Bank, sowie von den verletzten Spielerinnen machen Mut für die kommenden Aufgaben.
Am Samstag geht auf eine lange Reise an die holländische Grenze zur HSG Neuenhaus/Uelsen. Auch in diesem Spiel wird das Team wieder alles geben.