Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Endlich geht`s los! (Saisonvorbericht 1. Damen)

Sep 11, 20171.Damen, Allgemein, Damen

Eine schweißtreibende Zeit, mit der ein oder anderen BBS-oder Rhume-Runde, liegt hinter uns. Unser lieber Trainer hat uns ordentlich gefordert, damit wir fit für die neue Saison sind. Auch wenn die ganze Lauferei von uns nicht grade innig geliebt wird, diente sie dazu unser Spiel grundlegend zu verbessern. Denn unser Umschaltspiel war in der letzten Saison ein wenig ins Stocken geraten und eine unserer stärksten Waffen ging etwas verloren. Doch unsere Wiederbelebungsmaßnahmen scheinen erfolgreich zu sein, so dass wir in den Vorbereitungsspielen überwiegend zu guten Ergebnissen kamen. Zudem ist unsere Anni nach ihrer Babypause endlich wieder ins Geschehen zurückgekehrt und wird uns sowohl in der Abwehr mit ihrer Stabilität als auch im Angriff mit ihrem Durchsetzuungsvermögen besser machen. Der eigentliche Saisonstart hat sich für uns, durch einige Termine von Spielerinnen, verzögert. Wir steigen in dieser Woche also gleich mit einem Doppelderby ein. Am Donnerstag empfangen wir um 19.00 Uhr die HSG Göttingen in der Schuhwallhölle und gleich am Samstag sind wir ab 16.30 Uhr bei der HG Rodorf-Grone zu Gast. Wir müssen also gleich voll da sein, um die Punkte auf unserem Konto verbuchen zu können. Dazu brauchen wir jede Menge Unterstützung und würden uns freuen, wenn viele Zuschauer an beiden Tage den Weg in die Halle finden.
Eure 1.Damen

Foto: Spieker Fotografie