Erfolgreicher Hauptrundenstart

Zum Auftakt der Hauptrunde in der Regionsliga hatte die MC am frühen Sonntagmorgen den MTV Geismar zu Gast.
Trainer und zahlreiche Frühaufsteher( Eltern und Fans ) waren gespannt, wie sich das bis dato ungeschlagene Team nach der Weihnachtspause präsentieren würde….
Erfreulicherweise konnten wir ein 31:26 ( HZ 17:10 ) verbuchen, obgleich die Göttinger als Gegner auf Augenhöhe auftraten.
Gleich zu Beginn setzten wir sie durch schnelles Spiel unter Druck und gingen über ein 13:5 mit 17:10 in die Pause.
Leider begann die 2. Halbzeit etwas schleppend. Im Glauben eines sicheren Sieges wurde das Tempo nun zurückgeschraubt. Munteres Durchgewechsele brachte den Spielfluss zeitweise ins Stocken; doch der Erfolg geriet nie Gefahr.
Wir hoffen, dass wir nun den Schwung in die restlichen Partien mitnehmen können.
Das nächste Spiel findet am 07.02. in der BBS um 17:15 Uhr gegen Weende statt.

Torschützen:Fabian Armbrecht 10, David Herrmann 6, Linus Lüdecke 5, Janik Berke 3, Philippe Diekmann und Philip Hilke je 2, Erik Grothey und Luca Tim Haupt und Julian Rüdiger je 1, Frederic Koch, Fabio Friedrichs, Niklas Wolf
Yannick Diezemann und Yannis Pätz im Tor