Erneuter Sieg in der Schuhwallhölle! (1. Damen)

Mrz 7, 20231.Damen, Allgemein, Damen

Vergangenen Sonntag, den 05.03.23 hatten wir den VfL Wolfsburg zu Gast. Bereits in der Vergangenheit konnten wir in der heimischen Halle oftmals 2 Punkte einfahren gegen den VfL und das sollte uns auch dieses mal wieder gelingen. (27:23 Halbzeit: 15:12)

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, beide Mannschaften fanden gut in das Spiel und schafften es die Reihen der Abwehr zu durchbrechen, jedoch machten auch beide Teams einige Fehler, weshalb sich vorerst keine Mannschaft absetzen konnte. Unser Trainer war unzufrieden, denn da war definitiv mehr drin, doch auch nach der Auszeit in der 10. Minute änderte sich vorerst nichts, bis auch unsere Gäste eine Auszeit nahmen. Von nun an lief es für uns. Zwei Tore in Folge von Cosi und ein Tor von einer gut aufgelegten Jette brachten uns eine 3 Tore Führung, mit der wir in die Halbzeitpause gehen konnten (15:12). Kämpfen, kämpfen, kämpfen war die Ansage, das würde nochmal Kraft kosten. Außerdem sollten wir das Kreisanspiel unterbinden, was uns in der 1. Halbzeit viele Gegentore gebracht hatte. Auch in der 2. Halbzeit spielten beide Teams sehr ausgeglichen. Unsere Gegnerinnen schafften es immer wieder sich durchzusetzen doch insbesondere zu Beginn hatte Cosi immer eine Antwort parat. So behielten wir unseren 4 Tore Abstand bis unsere Gegnerinnen 2 Minuten vor Schluss nochmal auf 22:21 verkürzen konnten. Tanne verwandelte einen 7 m, Jette und Elli trafen im Anschluss ebenfalls, weshalb wir den Sieg in der Tasche hatten. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 27:23 und die Punkte gehen dank einer durchweg guten Leistung auf unser Konto.

Wir bedanken uns bei unseren Fans die uns kräftig unterstützt haben! Weiter geht es erst am 18.03.23 auswärts gegen den MTV Rosdorf. Da heißt es Derby-Time!! Wir freuen uns auf euch.

Für den NHC spielten:
Post F. und Post E. im Tor, Weitemeier (4/4), Müller (4), Bodenstab, Knoke (8), Kobbe (1), Barnkothe (3), Starre, Thiele, Schütze (6), Freckmann (1), Lucenko

Foto: NHC