wC weiter auf Erfolgsspur

Mrz 8, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche C Jugend, Weibliche Jugend

Die weibliche C Jugend konnte auch ihr fünftes Spiel in Folge gewinnen und bezwang den Tabellennachbarn Mellendorfer TV deutlich mit 41:27 (22:12).

Im Hinspiel hatte man sich noch 30:30 Unentschieden getrennt und eine klare Führung aus der 1. Halbzeit verspielt. Das sollte uns nicht ein zweites Mal passieren und deshalb gingen wir von Anfang an konzentriert und mit Tordrang in das Spiel. Nach einer 6:1 Führung kam aber auch Mellendorf besser in die Partie und holte auf 9:6 nach 12 Minuten auf. Das lag vor allem daran, dass wir das häufige Einlaufen/Auflösen nicht immer gut verteidigten. Das wurde in der Halbzeitpause (Stand 22:11) besprochen.

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir mit viel Elan und konnten von nahezu allen Positionen Treffer erzielen. Was wir noch verbessern können ist aus einem guten Eins-gegen-eins ein besseres Auge für unsere Mitspielerinnen zu entwickeln. Über 27:16 (32.) und 37:23 (43.) setzten wir uns weiter ab und erzielten am Ende die bisher meisten Tore in dieser Saison. Endstand: 41:27!

Am kommenden Sonntag spielen wir beim drittplatzierten TJK Sarstedt, die aber nur zwei Punkte vor uns liegen. Es wird also bestimmt ein spannendes Spiel!

Für den NHC spielten: Ina Dörfler (Tor), Jule Haupt, Emma Trubjanski 4, Suzan Ahmad 1, Mia-Amelie Busse 9, Emelie Hasenjäger, Heidi Seeger 1, Merle Gebhardt 6, Leyla Bodenstabd 5, Enna Berke, Mia Ein Hannemann 15.