Am Donnerstagnachmittag stand für die 2. Damen das dritte Heimspiel der Saison an. Zu Gast war die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Das Ziel war klar: Nach zwei Heimsiegen unsere Serie fortzusetzen. Auch dieses Mal hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung von Merle, Leyla & Esther (vielen Dank an der Stelle).
Das Spielt startete ausgeglichen, beide Mannschaften hatten viele Torchancen, die aber nicht genuzt wurden. Nach 15 Minuten stand es 4:4. Unsere Abwehr stand sehr gut und wir konnten immer wieder Bälle abfangen, allerdings konnten wir wenig daraus machen. Im Angriff haben wir die ganze erste Halbzeit zu viel verworfen und hatten zu wenige Ideen. Trotzdem konnten wir mit einem Ergebnis von 11:10 in die Kabine gehen. Das Ziel für die zweiten 30 Minuten war klar: Wir wollten unsere Fehler reduzieren, unsere Chancen nutzen und zwei Punkte einfahren. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Ab der 37. Minute konnten sich die Mädels aus Uslar dann immer weiter absetzen. Wir machten zu viele Fehler im Angriff und in der Abwehr, wodurch der Gegner immer wieder zu sehr guten Chancen und Toren gekommen ist. Wir sind ab der 50. Minute immer mindestens vier Tore hinterhergelaufen. Am Ende verloren wir das Spiel mit 30:24.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr zähes Spiel mit sehr vielen Fehlern, unnötigen Ballverlusten und vielen Fehlwürfen war. Wir haben speziell in der ersten Halbzeit aber sehr gut in der Abwehr gespielt. Jetzt geht es für uns direkt am Samstag, den 02.11. weiter gegen Nord Edemissen/Uetze, die einen Platz in der Tabelle über uns stehen. Dort wollen wir uns wieder zwei Punkte erkämpfen.
Leider hat sich unsere Torhüterin Alisa verletzt. Gute Besserung und komm stärker zurück!
Es spielten: Alisa Lüer (Tor), Julia Bergolte (Tor), Sarah Klie, Chiara Meyer (1), Mascha Sommer (1), Esther Sommer (2), Leyla Bodenstab (1), Lea Pielmann (5),Johanna Lösky (4), Denise Bergmann (2), Merle Gebhardt (2), Maria Zech (3/2), Pia Vicenta Meyer, Chantal Meyer (3)