Erster Auswärtssieg! (2. Damen)

Nov 29, 20222.Damen, Allgemein

Am Samstag den 26.11 ging es für uns mit neun Feldspielerinnen und einer Torhüterin zu unserem zweiten Auswärtsspiel nach Uslar.
Wir starteten motiviert beim Aufwärmen durch und haben versucht die Energie mit in das Spiel zu nehmen. Das ist uns zu Spielbeginn leider nicht ganz gelungen und die ersten Minuten verliefen ausgeglichen.
Danach konnten wir durch ein paar Einläufer und Treffer von Außen in Führung gehen.
Aber erst ab der 25. Minuten konnten wir uns stärker absetzen und mit einem Halbzeitstand von 6:11 in die Pause gehen. So konnte es auch in der zweiten Hälfte weiter gehen.
In der zweiten Halbzeit spielten wir durch sechs 2-Minuten sehr lange in Unterzahl. Trotzdem konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen. Unsere Torhüterin kämpfte sich auch nach einem Gesichtstreffer durch das Spiel und sicherte einige Bälle. Wir beendeten das Spiel mit einem Endstand von 18:24. Damit haben uns auch die ersten zwei Auswärtspunkte geholt.
Am 04.12 geht es für uns zu einem Derby gegen die bisher ungeschlagenen Geismarerinnen. Dafür geben wir die kommende Woche beim Training nochmal alles, um den bisherigen Tabellenführer zu schlagen.