2.Herren überrascht gegen Warberg

Nov 29, 20222.Herren, Allgemein, Herren

Am vergangenen Samstag ging es für die 2.Herren mit schmalem Kader, 11 insgesamt und davon 7 aus der eigenen A-Jugend, zum Auswärtsspiel nach Warberg. Das mit den Warbergern, die in den Top 4 mitspielen ein schwerer Gegner bevorstand, war bewusst. Der Plan für das Spiel war simpel. „Wir halten uns das Spiel solange offen, wie möglich. Und wenn wir es schaffen, es bis zum Schluss offen zu halten, dann werden die [Warberger] Panik kriegen und uns die Möglichkeit geben das Ding hier zu gewinnen!“, so Coach Kühn. So starteten die Jungs mit dieser schwierigen Aufgabe im Ballbesitz. Durch eine solide Abwehrleistung konnte man sich nach einem zwei-Tore-Rückstand mit zwei Toren in Führung bringen. Es wurde zwar von Offenhalten gesprochen, aber von Führen mit sogar bis zu 4 Toren in der ersten Halbzeit? Daran hatte keiner Gedacht. So spielte man sich in einen Rausch und leistete in der Abwehr eine bemerkenswerte Arbeit. Mit der starken Abwehr gelangen fortlaufend Ballgewinne, welche zuverlässig in Tore umgesetzt werden konnten. Die Gegner setzten zwar immer wieder zur Aufholjagd an, aber sollten es nicht schaffen, sich überhaupt auf einen Gleichstand zu spielen. Ganz nach der Vorhersage Kühns, konnte die Mannschaft sich in den letzten 10 Minuten zeitweise auf einem Polster von 5 Toren Abstand ausruhen. Bei Abpfiff hieß es 34:30 für den Underdog. In diesem Spiel wurde durch eine starke Leistung und Willensstärke bewiesen, dass eine gute Abwehr Spiele gewinnt.

Es spielten und trafen:
Dörflinger B., Diezemann Y. (beide Tor), Wolf N., Hannemann F., Teßling N., Althans J.(1), Johannes H.(2), Burandt L.(4), Bialas B.(6/1), Ottleben T.(10/1), Hofmann K.(11)