Ein geiles Spiel!!! (mC2)

Nov 30, 2022Allgemein, Jugend, Männliche C Jugend, Männliche Jugend

MTV Geismar 2 – NHC mC2 25:26 (11:14)

Was ein Schritt nach vorn. Die C2 gewinnt verdient in Geismar und liefert dabei ihr bisher beste Saisonspiel ab. Aber für schwache Nerven war das nix! Der MTV, angeführt vom brettstarken 2011er Tim Vogt lieferte zusammen mit dem Schwarzen Rudel ein schnelles, technisch sehr hochwertiges Spiel, das noch ansehnlicher gewesen wäre, wenn weitere, am Spiel beteiligte Parteien… 

ach lassen wir das….

Der MTV ging zunächst in Führung, auch weil es dem NHC offensichtlich nicht gelang, eine regelkonforme Abwehrformation darzustellen (8:4, 12.). Die Jungs agierten zu passiv, steigerten sich aber nach einer Auszeit und konnten  den Rückstand nicht nur egalisieren(10:10, 20.), sondern mittels 6-Tore-Lauf sogar in einen Vorsprung verwandeln. Das war wirklich sensationell, was Philipp Roesen und Co. dort ablieferten. Louis Bodenstab feierte seinen Einstand als Regisseur und strahlte auch Torgefahr aus. Das Abwehrverhalten als Vorne Mitte lernt er auch noch.

Mit 14:11 ging der NHC in die Pause. Dieser Vorsprung wurde vom Schwarzen Rudel ausgebaut (26:21, 45.) bevor das Spiel noch einmal spannend gemacht wurde (wohlgemerkt: GEMACHT wurde). Auf Northeimer Seite gab es nun vermehrt Schrittfehler, auf Geismarer Seite offensichtlich nicht – irritierend, da waren sich beide Trainergespanne  nach dem Spiel einig.

Geismar holte Tor um Tor auf und bekam drei Sekunden vor Ende  einen Freiwurf zugesprochen, der dann -zum Entsetzen der zahlreichen Northeimer Fans- mit dem Schlusspfiff in einen Strafwurf umgewandelt wurde… aber Ole „die kalte Hundeschnauze“ Pajung behielt im Tor die Nerven und wehrte diesen bravourös ab. So nimmt das Schwarze Rudel in einem packenden Spiel gegen einen sehr starken Gegner tatsächlich beide Punkte mit – großartig, Jungs!!! Abschließend gilt der Dank dem MTV Geismar für das tolle Spiel und das sportliche Verhalten: mal eben in Leibchen zu spielen, weil der Gast keine Wechseltrikots hat, macht auch nicht jedes Heimteam!

Für den NHC spielten: 

Noah Willamowski (1 geh 7m) und Ole Pajung (2 geh 7m) im Tor; 

Jonathan Binnewies, Timo Polinski (1), Nico Bode (1), Lars Bauer (4), Leif Kobbe, Philipp Roesen (9), Louis Bodenstab (4), Anjo Borchert (5), Thore Boie (2), Paul Bode