GSV Eintracht Baunatal – Northeimer HC (1. Herren)

Aug 14, 20221.Herren, Allgemein, Herren

Zweiter Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel für den NHC! Beim Ligakonkurrenten aus Baunatal kam der NHC nach einem eher blassen Auftakt immer besser ins Spiel, angetrieben von einer starken Leistung des Torhütergespanns Eggert und Wenderoth.
Vor Spielbeginn forderte Trainer Bätjer sein Team auf, im ersten Test gegen eine gleichwertige Mannschaft eine eigene DNA für sich und das Team zu entwickeln, was nach einem holprigen Start auch mehr und mehr gelang. Über ein 1:6 erkämpfte man sich ein 9:9 in Minute 20, Torschütze war der wie immer sehr zuverlässige Christian Stöpler. Mit offenem Visier wurde auf Seiten des NHC weitergespielt, voller Energie und Leidenschaft agierte die Deckung, sodass auch Tore im schnellen Spiel nach Vorne erzielt werden konnten. Mit 15:14 aus NHC-Sicht ging es in die Halbzeitpause. Aus dieser kam der NHC gestärkt heraus, konnte schnell mit 20:16 durch Neuzugang Hannes Bransche davonziehen und diese Führung auf 20:25, wieder durch Bransche, ausbauen. In der Schlussviertelstunde konnte dieser Vorsprung gehalten werden, auch dank eines sehr stark parierenden Björn Wenderoth zwischen den Pfosten des NHC, der den starken Glenn Eggert in Halbzeit Zwei ablöste. Rick Harder zeigte auch im zweiten Spiel seinen Wert für den NHC, er zog mehrmals im Eins gegen Eins zum Tor und holte so Strafwürfe heraus oder erzielte selbst Tore. Schlussendlich hieß es also 31:26 aus Sicht des NHC. Alles in allem gelang auch dieser zweite Test, und das Trainerteam blickt positiv gestimmt auf die kommenden Wochen, in welchen sich das Team weiter Sicherheit auf der Platte erarbeiten wird, um bestmöglich vorbereitet in die Saison zu starten. Der NHC bedankt sich bei den mitgereisten Fans.
Für den NHC spielten: Eggert, Wenderoth, Pätz, Pogadl, Bransche 3, Fietz 1, Schuster 2, Seekamp 1, Neufing 5, B.Bialas, S.Bialas 1, Harder 6, Bode 2, Stöpler 7, Wodarz 3

Weiter geht es Mittwoch um 19 Uhr beim TVJ Duderstadt.

Fotos: NHC