Hoher Sieg gegen Tabellennachbarn (wC)

Dez 17, 2022Allgemein, Jugend, Weibliche C Jugend, Weibliche Jugend

Am Sonntag fuhr die weibliche C-Jugend den dritten Sieg in Folge ein. Man gewann in der heimischen Schuhwallhölle 34:20 gegen die HSG Schaumburg-Nord. Das Team setzte die Stärken der vorangegangenen Spiele – allen voran eine aggressive Abwehr – von Anfang an ein und legte einen 7:0 Lauf hin. Daraus wurden viele Ballgewinne über Tempogegenstöße in Tore umgemünzt. Erst in der siebten Minute gewährte man den Gegnerinnen das erste Tor. Durch einige Unaufmerksamkeiten und Ballverluste kam Schaumburg auf 11:6 in der 17. Minute wieder etwas heran. Bis zur Pause erhöhte der NHC aber wieder auf den Halbzeitstand von 18:9.

Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, über 25 Minuten konsequent zu spielen, d.h. in der Abwehr permanent zu unterstützen, auf Einläufer zu achten und die Gegnerinnen frühzeitig zu attackieren. Das gelang größtenteils. Allerdings fingen wir uns auch einige Zwei-Minuten und Strafwürfe ein, die die Schaumburgerinnen jedoch nicht alle für sich nutzen konnten. Über 20:10 (32.), 25:11 (39.) und 29:15 (43.) wurde eine großzügige Führung herausgespielt. Vorne erwischte vor allem Leyla Bodenstab einen Sahnetag und wurde von ihren Mitspielerinnen gut in Szene gesetzt.

Zum Abpfiff hieß es dann 34:20 für den NHC. Das Ergebnis unterstreicht den positiven Aufwärtstrend und lässt uns positiv in die Weihnachtspause gehen. Diese endet mit dem Spiel gegen Spitzenreiter FC Victoria Thiede am 14.01. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne (Weihnachts)zeit!

Für den NHC spielten:

Ina Dörflinger (Tor), Jule Haupt, Emma Trubjanski 3, Nazil Musul, Suzan Ahmad 1, Mia-Amelie Busse 7, Emilie Hasenjäger 1, Hedi Seger, Merle Gebhardt 5, Inka Johannes, Leyla Bodenstab 9, Enna Berke 1, Mia Elin Hannemann 7

Foto: NHC