Leider noch immer keine Auswärtspunkte…(1. Damen)

Nov 28, 20221.Damen, Allgemein, Damen

Am Samstag, den 26.11.22, machte sich die erste Damen auf den Weg zum letzten Auswärtsspiel dieses Jahres gegen den MTV VJ Peine. Von Anfang an war uns bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, denn wir fuhren ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler los, dennoch wollten wir alles geben und uns nicht unterkriegen lassen.
Um 18:30 Uhr kam der Pfiff und das Spiel startete. Erst nach 1 1/2 Minuten fiel das erste Tor wenn auch für die Gegner, doch das Spiel startete ausgeglichen, doch Peine schaffte es nach und nach sich auf 3 Tore Vorsprung abzusetzen, doch mehr sollte es nicht werden, denn wir spielten vorne ordentliche Angriffe und hinten wurden Bälle abgefangen oder Fehler der Gegner erzwungen, so stand es nach 16 Minuten 12:10 für Peine und eine Auszeit war die Folge. Danach wachten unsere Gegner auf und wir wurden zu unkonzentriert, sodass es von 12:10 schnell zu 18:11 umsprang. Wir hörten nicht auf zu kämpfen und kamen zur Halbzeit nochmal auf 4 Tore ran, sodass der Halbzeitstand 19:15 lautete.
In der Halbzeit war das A und O durchatmen und nochmal ein paar zu spielende Konzepte besprechen, wie auch ein paar Fehler in der Abwehr abzusprechen. Uns war aber eins bewusst, wir wollen hier weiter kämpfen und 100% geben. Jedoch es wollte nicht mehr so weiterlaufen, wie in Halbzeit 1. In der 31. Minute kamen wir zum letzten Mal auf 3 Tore ran, zu einem Stand von 19:16, danach zog uns Peine leider davon, durch technische Fehler und unkonzentrierte Aktionen. So war auf der Anzeigetafel nach 42 Minuten erstmals ein 10 Tore Unterschied zu sehen. Diesen konnten wir leider nur zwischenzeitlich nochmal auf 7 oder 8 Tore runterschrauben, der Entstand lautete dann 35:25. Wir können durchaus zufrieden sein, dass wir das mit nur 9 Spielerinnen gemeistert haben, davon 2 Torhüterinnen. Also Kopf hoch weiter gehts!
Am Sonntag den 04.12.2022 steht unser letztes Spiel für das Jahr 2022 an und damit auch unser letztes Heimspiel. Also unterstützt uns am Sonntag um 17:00 Uhr gegen den Handballverein Lüneburg, wir freuen uns auf euch!

Für den NHC spielten: F.Post und E.Post im Tor,Brandes, Knoke 4, Barnkothe 7/2, Starre 3, Thiele 1, Wehrmarker, Lucenko 10/2