Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Maxi Handball mit alten Bekannten

Okt 7, 2022Allgemein, Jugend, Minis und Maxis

Auf ein Neues hieß es am letzten Sonntag in der Schuhwallhalle. Die „großen“ Maxis hatten wieder richtig Bock auf Handball. Also wurde spontan ein kleines Turnier organisiert. Zu Gast hatten wir unsere Freunde aus Moringen und Osterode mit jeweils zwei Mannschaften. Da unsere Spielerinnen und Spieler so heiß waren, haben wir selber gleich drei Mannschaften an den Start geschickt.
Bevor das Turnier begann wurden die Mannschaften und Zuschauer erstmal begrüßt und auf die Spiele vorbereitet. Das zahlreiche Publikum wurde zum lautstarken Anfeuern animiert. Die Spielerinnen und Spielern bekamen folgendes mit auf den Weg: Erfahrungen sammeln und Spaß haben. Und mit Spaß ging es erstmal beim gemeinsamen Erwärmen los.
Dann folgten die Spiele. Auf zwei Feldern wurde im 4 plus 1 insgesamt zwei Stunden richtig guter Handball gespielt. Die Spielzeit wurde auf 12 Minuten gesetzt, so dass auch jeder viel Einsatzzeit erhalten konnte. Und wer bei den Spielen noch nicht genug Bewegung hatte konnte sich in der Mitte in einer Bewegungslandschaft austoben.
Die Spiele überzeugten Trainer wie Publikum gleichermaßen. Alle Spielerinnen und Spieler präsentierten, was sie so alles in den vielen Trainingseinheiten gelernt haben. Dabei zeigte sich, dass unsere Mannschaften nicht nur Quantität, sondern auch Qualität auf das Parkett bringen konnte.
Am Ende des Turniers waren alle erschöpft, aber auch zufrieden. Und als es dann noch für alle Teilnehmer einen kleinen Preis gab, gingen alle glücklich nach Hause. Wer gewonnen hat? Egal und Jeder! Die Tore werden in dieser Altersklasse nur zusammen gezählt. Es gibt keine Verlierer – nur Gewinner. Denn wenn Alle ihr Bestes gegeben haben, neue Sachen gelernt haben und sich im fairen Wettkampf behauptet haben, ist das Sieg genug.
Für unsere Jugend kann man als Fazit sehen: Es zahlt sich aus, dass wir aus einem großen Spielerpool schöpfen können und die Spielerinnen und Spieler in drei Trainingsgruppen nach Ihren Alter und Leistungsstand trainieren. Dazu ist ein großes und engagiertes Trainerteam nötig. Für deren Einsatz und Bereitschaft sich für unsere Jüngsten einzusetzen: Ein großes Danke!

Fotos: NHC