Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Maxis beim Mini-Beach-Turnier

Jun 11, 2022Allgemein, Jugend, Minis und Maxis

Am vergangenen Samstag reisten die Maxis des NHC zum Pfingsthandballturnier nach Hann. Münden. Gespielt wurde hier nicht wie gewohnt in der Halle, sondern auf der Beachanlage auf dem Sportgelände „Roter Sand“. Deshalb hieß es bei bestem Sommerwetter Sonnencreme statt Handballschuhe.
Insgesamt nahmen 7 Teams aus 4 Vereinen (Hann. Münden, Weende, Vellmar und Northeim) an dem Mini-Beach-Turnier teil. Der NHC war dabei mit zwei Teams und 18 Kids am Start. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Waren die Koalas (Team NHC1) und die Igel (Team NHC2) zu Beginn noch etwas skeptisch, da man den Ball auf dem Sandplatz nicht bzw. nicht richtig prellen, zeigte sich schnell, dass das Passen und sich im Sand hinschmeißen mindestens genauso viel Spaß machen kann. Nach der langen Turnierpause war die Begeisterung bei den Kids sichtbar zu spüren. Und auch das Zusammenspiel klappte gut, so dass fast jeder mit einem Torerfolg nach Hause fahren konnte. Am Ende eines schweißtreibenden Turniers gab es für jedes Kind eine Medaille und eine süße Stärkung. Für knapp die Hälfte der Maxis war es der gelungene Abschluss ihrer Minizeit, für alle anderen war es hoffentlich wieder der Startschuss für begeisternde Minispielfeste.
Vielen Dank nach Hann. Münden für die Organisation. Den Kids, den Trainern und den Eltern hat es Spaß gemacht.
Für die Koalas spielten: Lenni, Ole, Jannes, Jakob, Linus, Moritz, Justus, Jonah und Hendrik.
Für die Igel spielten: Julian, Mats, Ben, Emilia, Lennart, Felix, Jan Paul, Konrad und Luise.