Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Minispielfest: Saisonstart für unsere Kleinsten

Sep 7, 2022Allgemein, Jugend

Am vergangenen Sonntagmittag trafen sich 30 unserer kleinsten Handballerinnen und Handballer in Geismar zum Minispielfest im Rahmen des POT (Paul-Otto-Turnier) des MTV Geismar.

Ab 14:00 Uhr gab es kein Halten mehr: nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Aufwärm-Spiel mit allen Mannschaften startet das Turnier. Neben den Teams Geismar 1+2 und Rosdorf 1+2 waren wir mit 3 Teams vertreten. Gespielt wurde in einer Anfängergruppe und einer Mittleren Gruppe. Die Gruppe der Fortgeschrittenen kam Mangels Meldungen nicht zu Stande, so dass die Fortgeschrittenen bei den Mittleren mitspielten. Hier waren schon klare Unterschiede zu erkennen, aber das minderte den Einsatz und die Spielfreude unserer NHC-Kids nicht. Sie waren von Anfang bis Ende mit Eifer bei Sache.
Als kurz nach 17 Uhr das letzte Spiel des Turnieres abgepfiffen wurde, hatte jede NHC-Mannschaft 4-5 Spiele von jeweils 10 Minuten Länge absolviert. Am Ende gab es für jedes Kind noch eine Medaille als Erinnerung und eine kleine schokoladige Überraschung.

Alles in allem war es für unsere Kids ein toller und schweißtreibender Nachmittag, der auch uns Trainerinnen und Trainern viel Spaß gemacht hat und Lust auf weitere Minispielfest macht. Bedanken möchten wir uns bei allen mitgereisten Eltern, Geschwistern, Tanten & Onkeln und Omas & Opas, die jeden gehaltenen oder erkämpften Ball und jedes Tor bejubelt haben. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Foto: NHC