Neue Trikots bringen Glück

Am vergangenen Sonntag traten wir zum Spitzenspiel bei den ebenfalls bislang ungeschlagenen Mädels des TV Jahn Duderstadt an. Die Vorfreude auf das Spiel war groß und das zu Recht. Es entwickelte sich nach einer verschlafenen Anfangsphase ein tolles und spannendes C-Jugendspiel. Beide Mannschaften legten viel Engagement und Kampfgeist an den Tag. Das Spiel wurde von zwei starken Abwehrreihen mit tollen Torfrauen dominiert. Belana und Alisa haben einen Sahnetag im Tor erwischt und entschärften viele gute Möglichkeiten des Gegners. In der Abwehr wussten vor allem Anna und Marie mit einer starken Leistung zu überzeugen. In der ersten Halbzeit gelang es uns noch nicht den Schwung aus der guten Deckung mit in das Angriffsspiel zu nehmen, sodass wir mit einer 10:6 Führung in die Halbzeit gingen. Dieses Bild änderte sich allerdings in der zweiten Hälfte. Der Rückraum machte mehr Tempo und so gelangen wir zu deutlich mehr Einwurfmöglichkeiten. Jojo zeigte ein tolles Spiel im Angriff und erzielte 12 Tore bei 14 Versuchen. Besonders aufmerksam in Deckung und Angriff zeigten sich am Sonntag unsere zwei Flügelflitzer Lotti und Lena. Vor allem in der Deckung stellten sie ihr Können unter Beweis. Mit 23:18 ging der Sieg an uns. Die Vermutung liegt nahe, dass die kurzfristig eingetroffenen neuen Trikots auch ein paar Prozent zum Erfolg beigetragen haben. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren Stolberg Bedachung und den Hochseilgarten Northeim.
Aufstellung: Belana und Alisa im Tor, Lotti, Lena, Pauli, Anna 6, Sarah 1, Mascha 1, Jojo 12, Marie 3

image1

Foto: NHC