Niederlage in letzter Sekunde (3. Liga)

Okt 1, 20171.Herren, Allgemein, Herren

Es war ein Bild des Jammers als am Ende ein 23-22 auf der Anzeigetafel in der HUK-Coburg Arena zu sehen war. Der HSC 2000 Coburg II hatte seine letzte Chance auf den Sieg genutzt. Der sprang unter Frederic Stammers Hand durch unter die Latte und ins Tor, Schlusssirene aus, das Spiel war verloren. Alles in allem war es ein gebrauchter Tag.
Dieser fing schon schwierig an indem wir erst 45 Minuten vor Anpfiff in Coburg ankamen und uns unter sehr viel Hektik umziehen und warmmachen mussten. Diese Hektik übertrug sich leider auch in unsere erste Halbzeit. Wir nahmen uns überhastete Würfe, leisteten uns mehrere technische Fehler und trafen auch einige freie Würfe vom Kreis nicht. Zum Glück für uns zeigte Frederic Stammer im Tor eine bärenstarke Leistung, indem er mehrere freie Bälle und einiges aus dem Rückraum von Coburg II parierte. So stand es zur Pause nur 12-7.
In die zweite Halbzeit starteten wir dann wesentlich besser und mit einem schnellen 0-3-Lauf waren wir mit 12-10 wieder in Schlagdistanz. Und in der 42. Minute war es Sören Lange der vom Siebenmeterpunkt den 15-15 Ausgleich besorgte. In der Folge legten unsere Gastgeber vor und wir glichen aus. Beim Stand von 18-18 in der 47. Minute hatten wir dann dreimal die Chance in Führung zu gehen, schafften dies jedoch nicht und das Spiel setzte sich so fort, dass Coburg II wieder vorlegte und wir nachzogen, bis zu den dramatischen Ereignissen in den Schlusssekunden.
Am Ende ist es eine schmerzliche Niederlage die nicht hätte sein müssen. Jetzt gilt es sich den Mund abzuwischen und weiterzumachen. Die erste Gelegenheit haben wir dazu nächste Woche gegen die SG Leutershausen.

Aufstellung:
HSC 2000 Coburg II
Titze, Foluszny; Munoz, Dude 5/4, Merkwirth, Kellner 1, Pernet, Drude 4, Rivera 1, Härtl, Knauer 3, Bühler, Schramm 5, Wolf 4

NHC:
Stammer, Gobrecht, Armgart; Meyer 8, Jöhnk 1, Schlüter, Krebs 1, Lange 5/2, Seekamp 1, Hoppe 2, Haberecht, Wilken, Gerstmann 4, Dewald

Ausblick : Am kommenden Sonntag kommt mit der SG Leutershausen ein ehemaliger Bundesligist und gleichzeitig der Meisterschaftsfavorit. Hier will sich die Barnkothesieben ihr Glück zurück holen und wieder in die Erfolgsspur einbiegen. Hierfür hoffen wir auf eine rappel volle und stimmungsvolle „Schuhwallhölle „. Anpfiff ist am 08.10. um 17.00 Uhr. Die Tageskasse öffnet um 16.00 Uhr.