Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Northeimer HC gegen die HSG Heidmark (wA)

Apr 27, 2022Allgemein

Am 24.04.2022 ging es für die weibliche A-Jugend des NHCs früh los. In diesem Spiel konnten uns unsere Trainerinnen (Johanna und Tanne) leider nicht unterstützen, weshalb Katja sich bereit erklärt hat, mit uns mitzufahren (an dieser Stelle auch nochmal ein großer Dank an Katja). Generell konnten auch mehrere Spieler der A-Jugend nicht mitfahren, aufgrund der Abiturvorbereitung, sodass uns vier B-Jugendspielerinnen unterstützt haben (an die weibliche B auch nochmal einen herzlichen Dank für das Aushelfen).
Schon am Anfang merkten wir, dass die Mannschaft, der wir gegenüberstanden, sehr schnell war. Jedoch konnten wir uns bis zur zehnten Minute mit einem 5:3 für Heidmark noch gut ranhalten. Danach ging es jedoch bergab. Wir machten viele technische Fehler, wodurch die Gegner einen Vorteil hatten, da diese in den Gegenstoß rannten und den Ball meistens im Tor unterbringen konnten. Selbst trafen wir das Tor leider kaum. So ging es in die Halbzeitpause mit einem 21:9. Danach gingen wir motivierter zurück ins Spiel, aber schnell wurde klar, dass diese Halbzeit auch nicht besser läuft als die vorherige. Erst in der letzten Viertelstunde konnten wir mehrere Tore für uns gewinnen, sodass es dann von einem 33:14 in der 45. Minute mit einem 39:22 endete.
Gespielt haben: A. Lüer (Tor), E. Post (Tor), A. Betke (2), A. Musul, F. Nückel (8), C. Schütze (5), E. Wehrmarker (5), E. Sommer, C. Binnewies (1), L. Lorenz (1)