Orkan weht die WD nach Moringen

Aufgrund höherer Gewalt musste der HVN verständlicherweise das Cuxhaven- Turnier kurzfristig absagen; Orkanböen zogen am Vorabend über Norddeutschland. So suchten wir für die traurigen Kids eine kurzfristige Alternative. Glücklicherweise ermöglichte uns und zwei weiteren NHC- Jugendteams der MTV Moringen die nachträgliche Teilnahme an dessen alljährlichen Handballtagen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön! Mit dem Gastgeber, Plesse, Rosdorf 1 und 2 spielten wir eine einfache Turnierrunde a 12 Minuten aus. Unsere engagierten Frühaufsteher ( wir trafen uns bereits am Sonntagmorgen um 8 Uhr an der Burgbreite ) zeigten vom ersten Spiel an, was wir uns bisher in der Vorbereitung erarbeitet hatten: aus einer stabilen, beweglichen Abwehr temporeich nach vorne spielen, um dort in Breite und Tiefe geschlossen zu agieren. So konnten wir jede der vier Partien für uns entscheiden und zudem viel ausprobieren. Die Krönung gab es für unsere überglücklichen und stolzen Siegermädels zum Schluss: als ersten Preis bekamen sie einen Gutschein über einmal Spalierkids bei einem Heimspiel der Recken überreicht. Was für eine tolle Belohnung!
Eure WD

Fotos: NHC