Pressemitteilung vom 08.12.19 – NHC mit weiterem Neuzugang

Dez 8, 20191.Herren, Allgemein, Herren

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Northeimer HC hat für sein 3. Liga Team nochmals personell nachgelegt und mit Tomislav Buhinicek einen kroatischen Kreisläufer verpflichtet. Der 22 jährige Kreisläufer kommt vom RK SPACVA VINKOVCI aus der kroatischen Premier Liga zum NHC. Das 1,87m große und 102 kg schwere Kraftpaket soll im Barnkothe Team für mehr Torgefahr in der Nahwurfzone sorgen und das Spiel damit flexibler machen. Mit 10 Jahren begann Tomislav in seiner Heimat mit dem Handballspielen und spielte u. a. in der U19 Nationalmannschaft. In seiner Familie spielte nur der Vater Handball, Mutter und Schwester waren Fans an der Seitenlinie. Der sympathische und offene Kroate wurde vom Team gut aufgenommen und fühlt sich bereits sehr wohl. Er möchte mit helfen die 3. Liga zu halten, sich persönlich weiterentwickeln und schnell deutsch lernen. Er wird mit der Trikotnummer 77 auflaufen.

Im Vorfeld der Verpflichtung wurde Tomislav im Helios ASK Northeim vom Team um Prof. Dr. med. Wolfgang Schillinger – Kardiologie – in den Bereichen Herz-/Kreislauf und Lungenfunktion umfangreich untersucht. Das Helios attestierte ihm gute Werte, so dass einer Verpflichtung nichts mehr im Wege stand. Der NHC bedankt sich beim Helios für die Unterstützung.

Nach dem ersten Monat in Northeim beginnt Tomislav ab 01.12. mit einer Teilzeitbeschäftigung bei unserem Sponsor Thomas Bohne. Der Inhaber und Geschäftsführer der Firma GOS Göttinger OP-Simulationssysteme in Northeim, Robert-Bosch-Str. 11 gibt ihm die Möglichkeit im Geschäftsfeld der Implantologie zu unterstützen. Die Einarbeitung erfolgt u. a. von unserem griechischen Nationalspieler Efthymios Iliopoulos, welcher dort seit September arbeitet. Für diese besondere Unterstützung im Bereich des „Vernetzten Sponsorings“ bedankt sich der NHC bei Thomas Bohne ganz herzlich.

Tomislava toplo pozdravljamo obitelj NHC (Wir heißen Tomislav herzlich Willkommen in der NHC-Familie)!

Fotos: NHC