Revanche geglückt (2. Herren)

Feb 15, 20242.Herren, Allgemein, Herren

Die 31:28-Niederlage aus dem Hinspiel steckte noch in vielen Köpfen der Northeimer, als sie am Samstag die HG Elm in der Schuhwallhalle empfingen. Schließlich hätte der NHC mit einem Sieg damals nun auf der Pole Position stehen können. So hing man aber der Mannschaft aus Söhre, welche zwar zuletzt souverän bezwungen werden konnten, zwei Punkte hinterher. 
Nun war also wieder alles auf Anfang, es startete bei 0:0, aber der Gastgeber verlor in der Anfangsphase völlig den Faden. Nach zehn gespielten Minuten lag der NHC mit 1:5 zurück, konnte sich aber glücklicherweise anschließend fangen. Der nächste Rückschlag folgte, als Spielmacher Jannis Wilken nach 18 Minuten des Platzes verwiesen wurde und somit einer der Schlüsselspieler fehlte. Auch dies führte zu der relativ unbekannten Situation für das Team von Frank Mai, die sich aber dann nach 24 Minuten durch den 8:7 Treffer von Paul Vogel die erste Führung erkämpfte. Man konnte sehen, wie die Gäste leicht nachließen, was auch der Patte geschuldet war. Aber auch die Abwehrumstellungen funktionierten, denn nach dem 1:5 folgte in 20 Minuten nur ein einziger Treffer, der nicht von der 7m-Linie erzielt wurde. Dieser Momentumswechsel ermöglichte es mit einem 11:8 in die Halbzeit zu gehen und den Kopf von dem sich anheizenden Spiel abzukühlen. Mit viel Entschlossenheit ging man dann in Durchgang zwei. Es zeigte sich schnell, dass dies von großer Wichtigkeit war, da der Gastgeber sich direkt absetzen konnte und nichts mehr anbrennen ließ. Auch die Ausdauer machte auf Seiten der Gäste zum Ende hin Probleme, was letztlich den unbeschwerten 28:19 Sieg brachte.
Mit dem Sieg aus diesem physisch und psychisch anspruchsvollen Spiel, bleibt die 2. Herren weiter auf Schlagdistanz zum Tabellenführer der SF Söhre und wäre ihnen, im Falle eines möglichen Punktegleichstands, durch den direkten Vergleich sogar überlegen. 

Am kommenden Samstag geht es zur Abendpartie um 19:30 Uhr zur Mannschaft nach Uslar, die trotz ihres Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen sind.
Für die 2. Herren spielten:
Dörflinger, Crazius – J. Wilken, N. Wilken (6), Teßling, Wolf, Fröchtenicht, Johannes, Burandt, Ottleben (2), Bialas, Baumbach (12), Vogel (5), Hofmann (3)